Admins & Moderatoren Austausch und Infos

Private Kategorie für Mitarbeitergespräche. Die Themen sind nur für Admins und Moderatoren sichtbar.

Liebe Moderatoren,

nur zur Info, Themen die abgeschlossen sind, bzw. wo eine Lösung herbeigeführt wurde, könnt ihr über „Antworten“ WICHTIG: bei der letzten Antwort, die die Lösung herbeigeführt hat auf die drei Punkte links neben „Antworten“ gehen und auf „Lösung“ drücken! Dieses könnt ihr und derjenige der das Thema erstellt hat!

1 Like

Kurze Frage zu diesem Thema: In wie weit macht das Schließen von Themen Sinn? bzw. wie lange sollten Themen geöffnet bleiben?

Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich Themen die ich angefangen habe und die eindeutig gelöst sind geschlossen habe. Da bin ich mir noch unsicher. Ist das so auch in eurem Sinn? Nachteil ist ja, dass spätere ergänzende Beiträge nicht mehr möglich sind.

Lieber Oliver,

ist eine gute Frage… ich denke wir sollten vielleicht alle drei Monate „aufräumen“ und Themen die wirklich viel abdecken abschliessen, ich würde allerdings sagen, eher offen lassen, da man fast nie alle Lösungsansätze abdecken kann oder?

Hallo Joel,
naja… im Moment stellt sich die Frage noch nicht, da das Forum noch relativ neu ist und die Beiträge alle noch aktuell. Die Frage wird sich uns eventuell später stellen, nach den nächsten großen Updates. Ich weiß z.B. nicht ob es sinnvoll ist bei einer iOS13 Frage von heute im kommenden Jahr noch weitere Antworten zuzulassen, wenn dann alle bereits mit iOS 14 arbeiten.

Wäre vielleicht was für ein gemeinsames Brainstorming, was ich dir schonmal per PN vorgeschlagen habe. LG Oliver

Ja guter Punkt! Das haben wir ja auf dem Zettel für April/Mai wie vorgeschlagen!

1 Like

Guten Morgen zusammen,

Marcus Seck hat mit seiner Anregung zum Thema Videos in unserem Forum sicher nicht nur mein Interesse geweckt. Ich fände es wichtig, wenn wir schnell eine Lösung dafür finden könnten, bzw. darauf reagieren würden.

Mein Vorschlag um die Sache anzugehen wäre, dass wir zunächst folgende Frage klären:

  • Ist das gewollt und wenn ja: mit welchen Videos?
  • Wie könnte man das an welcher Stelle im Forum umsetzen?
  • Was ist technisch machbar?
  • Wenn gewollt, könnten wir uns die Arbeit untereinander aufteilen - also wer könnte welche Videos einstellen?

Dabei geht es natürlich auch um die technischen Möglichkeiten hier im Forum. Ist es möglich und sinnvoll, die Videos hier direkt einzubinden oder verlinken wir bloß? Was ist für die User besser handlebar? Im Adminbereich habe ich gesehen, dass wir eine Begrenzung von 17,1 GB hier im Forum haben. Wie weit kämen wir damit und wie fix ist das?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung…
LG Oliver

Hallo nochmal… der User Andre bemängelt, dass er keine Möglichkeit hat, Beiträge selbst zu löschen. Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich so bei normalen Nutzern ist. Könnt ihr mir da mal ne Info geben, ob gewollt oder vllt. ein Fehler im System?

Viele Grüße,
Oliver

Guten Morgen zusammen,
kurze Frage: Wie gehen wir mit Beiträgen wie diesem hier am Marktplatz um, die offensichtlich nicht mehr aktuell sind? Sollten die nicht geschlossen, verschoben oder gelöscht werden? Ich habe versucht, ihn zu schließen, leider funktioniert das bei mir nicht.

Zweite Frage: Was machen wir mit fehlplatzierten Antworten, wie dieser, die eigentlich ein neues Thema sein müssten?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Oliver

Lieber Oliver,

am betsen schliessen und danach unsichtbar schalten. Löschen ist nicht gut, da dieses auch die Aktivität desjenigen löscht… Bei dem zweiten würde ich die Person bitten das als ein Thema zu posten. Habe ich schon gemacht…

Liebe Grüße
Joel

1 Like