Blecherner Klang beim iPhone 11 Pro Max

Ein Bekannter von mir hat sich das iPhone 11 Pro Max 512gb gekauft.
Er probierte natürlich vieles aus, bis er die Lautsprecher sich mal genauer anhörte.
Der untere war super,der obere war unterirdisch schlechtes schepperte, blecherner Klang.
Ist das bei euch auch gewesen, oder hat er ein Montagsgerät erwischt?
Er hat den Apple Support angerufen und die haben dann eine Überprüfung gemacht, mit
dem Ergebnis: das mit dem Lautsprecher was nicht stimmt.Es befindet sich jetzt per UPS
auf den Weg zur Reparatur. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Siegfried_Henn

Dann ist Dein (oder das, Deines Bekannten…) iPhone ja bereits auf dem richtigen Weg, und nach meiner Erfahrung mit dem Apple Support klappt der Austausch problemlos. Ich hatte vor rund drei Wochen einen scheppernden AirPod Pro, der nach telefonischer Abklärung (nicht technisch, nur durch Fragen) auch per UPS ausgetauscht wurde; wobei ich den Austausch Pod zuerst bekam und erst dann den Defekten mit Gratis-Rückumschlag per UPS retournieren musste. Für den Fall, dass ich dies nicht tue, wurden mir über die Kreditkarte CHF 99.- blockiert, und danach wieder freigegeben.

Abgesehen von diesem Erlebnis hatte ich noch nie mit einem Apple-Lautsprecher irgendwelche Probleme. Dass man aber Ärger haben kann, der offenbar sonst niemand hat, erlebe ich aktuell gerade mit diesem Thema hier…

That’s life! :triumph: :blush:

Liebe Grüsse
Johannes

1 „Gefällt mir“