Apple Watch bei zurücklassen benachrichtigen

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum die Funktion ausgegraut ist?

Danke und viele Grüße
Felix

3 Like

Ich kann nur sagen, dass meine Uhr diese Funktion auch nicht unterstützt. Welche Generation hast du denn?

1 Like

Also bei mir ist das auch ausgegraut. Hast du das eventuell vorher einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert, denn bei mir hat sich das nach der Deaktivierung erst ausgegraut.

PS: Ich habe eine Apple Watch Series 3 und die ist ja schon etwas älter.

1 Like

Habe die Series 6, müsste ja eigentlich neu genug sein

Bei mir ist die Option auch ausgegraut… hab auch die Series 6, da müsste das doch gehen?

Also ich habe den Modus Verloren aktiviert und dann bei Fund benachrichtigen aktiviert danach Modus Verloren wieder deaktiviert und konnte es dann machen.

@Felix91

Hallo,
wenn ich die Hinweise richtig verstehe, geht die Funktion nur bei einer Apple Watch mit Mobilfunk (man sieht auf dem iPhone, Apple-ID, Wo ist? unter „Mein Standort“ "Dieses Gerät und Apple Watches mit Mobilfunk). Bin mir aber nicht ganz sicher, und bekomme es bei meiner Watch 6, die Mobilfunk hat, auch nicht aktiviert.
Den Trick mit dem „als verloren markieren“ habe ich ausprobiert, hat aber auch nicht geholfen. Nur meine Zahlungsoption wurde von der Watch gelöscht, mußte ich anschließend neu freigeben.
Thomas

Ok dann kann ich auch nicht Helfen.