Authenticator App - Zwei-Faktor

Hallo Zusammen,

mich würde mal Interessieren welche App ihr hierfür verwendet oder empfehlen könnt? Ist die von Microsoft wirklich mit die beste?

Vielen Dank und Gruß Markus

1 Like

Hallo,

ich benutze den Google Authenticator für fast alles und den von Microsoft für mein Microsoft-Konto. Die funktionieren beide gut.

Hier gibt es eine gute Übersicht entsprechender Apps:

https://www.datamate.org/die-7-besten-2fa-apps-fuer-android-und-ios/

1 Like

Ich nutze sehr gerne die App otpAuth, da es die für alle Apple Betriebsysteme gibt (bis auf tvOS :wink: )
Per iCloud werden die Schlüssel dann verschlüsselt zwischen den Geräten synchronisiert (die Watch holt es sich natürlich über das iPhone).

Hier der Link zu der kostenlosen iOS App:

Die MacOS App kostet etwas, ist aber bei den Funktionsumfang auch akzeptabel.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man auch ein verschlüsseltes BackUp machen kann.

ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

Ich nutze 1Password als Passwortmanager.
In dem Funktionsumfang ist auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, bei unterstützten Logins versteht sich. Bin bis dato damit gut gefahren. :slight_smile:

3 Like

Vielen Dank an alle bin jetzt doch auch bei OTP-Auth hängen geblieben. Hatte ich schon mal und ist wohl immer noch Top :grinning:

1 Like

Ich mache das genauso. Finde das prima, wenn er dir erst völlig automatisch deine Email und dein Passwort einfügt und dann auch noch gleich den aktuellen Authenticator Code in die Zwischenablage packt (bei iOS) oder den Code gleich direkt ausfüllt (bei Mac)

1 Like