Catalina fragt ständig nach der Apple-Id

Hey, Catalina fragt ständig nach meiner Apple-Id und ich muss sie bestätigen. Ein Cleaninstall auf meinem MbPro 15“ 2016 und ein Reset hat nicht geholfen. Ist das ein bekanntes Problem? Und kann man etwas dagegen tun? Das nervt unheimlich.

1 „Gefällt mir“

Hey Katja,

meinst du zufällig dieses Problem?

Könntest du ggf. genauer beschreiben wie die Abfrage lautet und wann die Abfrage auftaucht oder auch ein Screenshot uns zur Verfügung stellen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Katja.

Herzlich willkommen im Forum.

Ist das Problem was Du hast folgendes?

Dazu hatte ich nämlich schon einen Beitrag aufgemacht, da ich dieses Problem nämlich auch seid Catalina habe.

Liebe Grüße Carsten

1 „Gefällt mir“

Mich nervt es auch ab und an, nicht täglich aber mindestens 1x pro Woche, obwohl ich immer noch nicht weiß, was das Problem sein soll.