COVID-19 Impfzertifikat im Wallet

Der QR Code wird auch bei mir nicht erkannt das liegt daran das diese Wallet Funktion leider noch nicht bei uns ist nur in der USA und so

In machen Ländern ist die CWA als Kontaktnachverfolgung leider noch nicht erlaubt, wie man in dieser Karte sieht:


https://twitter.com/cccfr/status/1470873108861104129?s=21

Es gibt (muss) eigentlich immer eine Alternative zur Luca-App. Zumindest hatte ich es noch nicht anders.
Übrigens kann die CWA auch Luca-Codes scannen, die nach den 25.3.21 (irgendwann um den Dreh) erstellt wurden. Jedoch sind leider viele Codes älter und werden nicht aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Die Luca App bleibt und ist Unsicher!

Die Funktion kommt wohl mit iOS 15.4 auch für die EU-Zertifikate:

Luca codes nach 2012 ??? Das sollten eigentlich alle sein - 2012 war von Luca und Covid-19 nun wirklich noch keine Rede. Meinst Du 2021 ?
Thomas

Ja, klar! Kleiner Zahlendreher :grinning:

Hallo, ich habe mir heute die iOS 15.4 Beta geholt und konnte meinen Impfpass in Health einfügen. Allerdings nicht in Wallet. weis jemand woran das liegt?
Lg

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann liegt das einfach daran, dass das noch nicht funktioniert. Mit der Health Integration ist die Basis für das Wallet aber gegeben.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, was Rema sagt. In der iOS 15.4 Beta 1 ist die Health App schon für das Covid-Zertifikat vorbereitet, das Wallet hat diese Funktionalität jedoch noch nicht. Die wird dann in den nächsten Betas irgendwann folgen.

2 „Gefällt mir“

In der iOS 15 Beta 1 wurde von einem offizellen Impfzertifikat in der Apple Wallet gesprochen. Aktuell gibt es das in der Beta 1 glaube ich noch nicht. Aber Apple setzt sich mit Europa jetzt auseinander :wink:

@B11 das kommt in einer der nächsten Betas oder erst in der finalen Version

Hallo zusammen,
für die Vollständigkeit….
Ab der heutigen Freigabe von iOS 15.4 ist es jetzt möglich den Impfpass ohne Umweg in die Health App und zum Wallet hinzufügen.
Dazu einfach den entsprechenden QR-Code vom Impfzertifikat mit der Kamera App scannen. Dann müsste auch schon gleich das entsprechende Fenster auftauchen in dem man es dann hinzufügen kann.
LG

3 „Gefällt mir“

Jep, das funktioniert jetzt zum Glück ohne Umwege!

2 „Gefällt mir“

Hab’s auch direkt letzte Woche hinzugefügt aber bis dato brauchte ich den noch nicht zum scannen vorzeigen. Aber es fällt auf das der QR Code um einiges größer angezeigt wird als der QR Code vom CovPass den ich ja auch in der Wallet habe. Wegen der Größe gabs da immer wieder Probleme beim scannen was nun hoffentlich mit dem „offiziellen“ Wallet Health App QR Code" der Vergangenheit angehören wird.

3 „Gefällt mir“