Fenster verkleinern Monitor

Hallo Zusammen,

ich habe mir den LG Monitor 27GQ50F-B gekauft. Und mit einem HDMI auf USB C Kabel mit meinem MacBook Pro 2020 13" verbunden. Auf meinem Mac wird alles normal angezeigt, auf dem Monitor werden aber alle Fenster Viel größer angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Schrift und Alle Anzeigen nur auf dem Monitor zu verkleinern?

Die einstellungen am Monitor habe ich schon durchgesehen.

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Nachrichten!

Luca :wink:

3 „Gefällt mir“

In den Einstellungen unter Anzeige müsstest du eine Einstellung sehen welch sich durch die Vergrösserung zwischen verschriebene Gräsern einstellen. Das ich nicht weiss welches macOS du installiert hast kann ich keine weiter Informationen geben.

2 „Gefällt mir“

Danke, Sorry vergessen zu sagen… ich habe Mac OS Ventura 13.3.1

1 „Gefällt mir“

Auflösung für ein extern angeschlossenes Display festlegen

Wenn du mehrere Displays benutzt, werden nach dem Anschluss des anderen Displays zusätzliche Auflösungsoptionen zur Verfügung gestellt.

  1. Wähle auf deinem Mac Menü „Apple“

    1. „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Displays“

  2. in der Seitenleiste. (Du musst möglicherweise nach unten scrollen.)

  3. Wähle das Display aus, das angepasst werden soll. Wähle dann die gewünschte Auflösung aus. Möglicherweise kannst du die Option „Alle Auflösungen anzeigen“ verwenden, um weitere Auflösungen für das Display anzuzeigen.

2 „Gefällt mir“

Eventuell ist dieser Beitrag für dich hilfreich:

2 „Gefällt mir“

Danke Für die Antwort! Aber was, wenn das bereits die beste Auflösung ist? Gibt es noch andere Möglichkeiten?