HomeKit Automation Privat Adresse

Hallo zusammen,

Aus irgendeinem Grund hat sich die GPS Position von meiner privat Adresse in HomeKit Automationen um 150 Meter verschoben und damit funktionieren keine Automationen mehr die beim verlassen oder zu Hause ankommen ausgelöst werden soll.

Hat jemand auch dasselbe Problem oder hat eine Lösung dafür?

1 Like

Lieber Andreas,

welches iPhone nutzt du?
Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt?
Welches iOS hast du auf dem iPhone?
Hast du in den Einstellungen > Ortungsdienste den „Genauen Standort“ aktiviert für die Apps die du mit der Automation nutzen möchtest.

1 Like

Hallo Joel ,

ich habe ein iPhone 8 mit dem aktuellen IOS und ich wohne in einer Stadt (Fürth in Bayern).
Die Einstellung habe ich kontrolliert.

Die automationen sind ziemlich einfach

mach die Musik an wenn ich nach Hause komme oder schalte die Lampen an nach Sonnenuntergang wenn ich nach Hause komme. es handelt sich um Ikea Lampen und von Eve 2 Steckdosen. Software technisch sind alle mit der neuesten Firmware ausgestattet. Der HomePod dient als Steuerzentrale.