iOS 15, watchOS 15, tvOS 15 zusätzliche Hardware Wünsche

Schreibt gerne eure Wünsche zu IOS,TvOS,WatchOS.

Ich wünsche mir

-Das die App Icons geändert werden zu MacOS icons.

-Always-on Display für OLED IPhones

2 Like

Die Möglichkeit RFID und NFC Karten „einzulesen“ und dann als digitale Karte aus dem Wallet zu nutzen, ähnlich wie mit ApplePay oder Kundenkarten die es schon unterstützen.

Bis jetzt ist die NFC-Schnittstelle ja noch ziemlich zu für Entwickler (auch wenn sich da laut EU etwas ändern sollte), also müsste so eine Funktion direkt von Apple kommen. Wäre dann natürlich auch bestens ins System eingebaut.

2 Like
  • Always on wäre toll - sehen wir aber bestimmt nicht auf der WWDC - weil es denke ich ein exklusiv Feature des iPhone 13 erst sein wird…

  • bin aber eig softwareseitig sehr zufrieden… alle meine Ideen bedürften eher Hardwareänderungen

1 Like

Ich würde mir für IOS wünschen, dass man die Icons generell mal ändern könnte. Viel mehr Hintergrundbilder wären mal nicht schlecht, mehr Widgets und das die  eigenen Apps endlich mal verbessert und optimiert werden. Gibt noch so viel nach zu bessern. Fängt mit der Mail App an bis hin zur Erinnerungs App zum Beispiel. Für TvOS würde ich mir endlich den Safari Browser wünschen.

1 Like

Das ist eine Interessante Idee! Das könnte man dann für die Adresseingabe mit Siri, oder einem anderem Apple Produkt verknüpfen.

Das würde ich als gar nicht so wichtig beurteilen. Denen den es wichtig ist, können eigene Bilder nehmen oder spezielle Apps nutzen. Wäre da jetzt ein Angebot von 1.000 Bildern würde das ja nicht nur den Speicherplatzverbrauch erhöhen sondern auch die Qual der Wahl verstärken. :wink:

1 Like

Ich wünsche mir, dass Kurzbefehle mehr Möglichkeiten bekommt und dass man die ICloud komplett deaktivieren kann. Falls das schon geht würde ich mich freuen wenn das jemand sagen kann.

Eigene Bilder als Hintergrund konfigurieren unter Beachtung des Hell Dunkel Modus wäre gut, bisher kann man da ja nur auf die Apple eigenen Hintergründe zurückgreifen - oder ?

1 Like

ja das wäre toll wenn das funktionieren würde. Oder man das einfach einstellen kann ohne gleich den darkmode zu aktivieren.

Ja, dass wäre toll! Für macOS gibt es ja schon Tools um diese Dynamischen Hintergründe zu erstellen. Eventuell könnte man das gleiche Bildformat auch unter iOS nutzen.

Welches Tool? Bitte mal einen Link schicken. Danke

Ich habe es noch nicht genutzt, da ich noch nicht dazu kam, eine Fotoserie aufzunehmen.
Vorwarnung, es ist ein Kommandozeilen-Tool. Aber mit HomeBrew kann man es leicht installieren.

1 Like

Laut Gerüchte soll das Apple TV 4K 2021 120Hz mit IOS 15 bekommen

Vielleicht JOCR in die Tipps App integrieren :wink: Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber die Tipps von @joelsamael kommen auf jeden Fall öfter als die von Apple :sweat_smile:

Mit tvOS 15 oder?
Das die neuen Geräte mit dem neuen Update kommen, ist doch normal.

Ich fände es nice, wenn die Apple Card Family nach Deutschland kommt, was ich aber eher nicht glaub.

2 Like

Ich glaube wir alle würden uns riesig freuen, wenn auch nur die normale Apple Card nach Deutschland kommen würde…

2 Like

Das einfach sämtliche Dienste nach Deutschland kommen :wink:

3 Like

Ich wünsche mir, dass Siri auf dem HomePod endlich mal die verschiedenen Nutzer im Home erkennt und unterscheiden kann.
Wäre u.a. wichtig für Kalender, Erinnerungen und Musiksteuerung.

2 Like

Ja, dass wird auch mal Zeit und ist eigentlich nur von Apple abhängig.
Dann könnte man auch endlich den HomePod produktiver einsetzen.

Könnt ihr euch vorstellen das die AirPods Pro ein neues großes Update bekommen mit IOS 15 so wie 3D Audio?

(Kauf mir morgen die Airpods Pro liegen schon bereit zum abholen seit gestern)