iOS 15, watchOS 15, tvOS 15 zusätzliche Hardwarewünsche

Wenn die es noch nicht unterstützen (da bin ich mir grade nicht ganz sicher) glaube ich nicht, dass es nachgereicht per Softwareupdate wird. Lieber verkauf dir Apple da die AirPods Pro 2 :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja letztens vor dem April Event kam ein Trailer von Apple mit den AirPods Pro und das sie die Software Unterstützung beenden denke ich nicht.

Das habe ich auch nie gemeint!
Software Unterstützung heißt aber nicht, dass jedes neue Feature eingebaut wird. Grade dann, wenn eventuell auch Hardwareanpassungen notwendig sind. Ist nicht dafür ein U1 Chip von Nöten?

1 „Gefällt mir“

Hmm stimmt der U1 Chip könnte mit den AirPods 3 bestimmt kommen :thinking:

Haben die AirPods Pro nicht sogar einen U1 chip? :thinking:

Ich könnte mir den U1 eher in Case vorstellen. Die AirPods 3 und die Pro 2 werden ja wahrscheinlich beide kleiner als der Vorgänger, ein zusätzlicher Chip wäre da nicht hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß nicht. (Kann mich aber auch irren)

1 „Gefällt mir“

Noch kleiner??? Wie Klein sollen die den noch werden?

Ich kaufe mir erstmal die AirPods Pro und wenn die AirPods 3 kommen und die mir gefallen hole ich mir die auch dazu.

Bei mir nützt eh kein Apple TV zurzeit wegen

-Kaum Internet

-Schau gerne auf handy

War zumindest in den Leaks. Bei den Pro‘s ist die Wahrscheinlichkeit aber sicherlich niedriger als bei den AirPods 3.

1 „Gefällt mir“

Sind die AirPods Pro eigentlich vor Ohrenschmalz geschützt?

Habe zumindest noch nie von Problemen gehört. Solange dein Ohrenschmalz nicht flüssig ist, wirst du sie wohl nur putzen müssen😉

1 „Gefällt mir“

Bis dato haben nur alle iPhones der 11. und 12. Generation, die Apple Watch Series 6, der HomePod mini und die AirTags einen U1-Chip.

Ich hoffe aber auch bei der kommenden AirPods Pro Gen das als neues Features ein U1-Chip mit an Bord ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mir wünschen, dass man mit den Home Automationen und Kurzbefehlen mehr machen könnte.

Z.B. muss ich wieder ne 3. Anwendung nutzen um beim Verlassen des Hauses eine Mitteilung zu bekommen, wenn noch Fenster offen sind…
So was einfaches aber sehr nützliches…
Keine Ahnung, warum das noch nicht geht.

Wobei der größte Wunsch ist, dass die Aktion „Text Sprechen“ wieder funktioniert. Sämtliche meiner Automationen bleiben hängen und funktionieren gerade nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, in Sachen Automatisierung hängt HomeKit noch weit zurück.
Die Art Automationen zu erstellen ist zwar sehr induktiv, allerdings für größere Häuser mit vielen Geräten und anspruchsvolleren Automatisierungen kompliziert.
(Ich vergleiche es etwas mit dem ioBroker)

Würde ich mir auch sehr wünschen.

Ja was wünsche ich mir denn so?

In den USA erhältliche Services nun in DE:

  •  Fitness+
  •  One Premier
  •  Card
  •  PayCash

In den USA erhältliche Dinge nun endlich für DE:

  • HomePod Stimme erkennen in deutsch
  • Überarbeitetes Kartenmaterial für Deutschland inkl. Look Around
  • Apple Geschenkkarten Hard- u. Software

Direkt von Apple ohne Drittanbieter-Apps:

  • iPad Taschenrechner
  • Übersetzen App für iPads
  • Passwortmanager / -Tresor (One Password)
  • VPN (North VPN)
2 „Gefällt mir“

Und Mac!

Welche Funktionen fehlen dir den noch beim iCloud Schlüsselbund?
Mir fällt da so ein:

  • TOPT (2FA)
  • Exportfunktion (z.B. in eine CSV Tabelle)
  • Mehr Personalisierung der Anmeldedaten (z.B. für mehrere Domains, des gleichen Dienst)
  • Möglichkeit über iCloud.com dadrauf zuzugreifen

Interessante Idee. Es könnte theoretisch in Apple One dabei sein, auch wenn damit Apple jede Information bekommt.

1 „Gefällt mir“

@Bergruebe: Joel hatte mal vor Ewigkeiten One Password vorgestellt und da waren etliche Funktionen mehr als was der Schlüsselbund hergibt. Der Schlüsselbund speichert ja nur die Passwörter einzelner Seiten. Aber man kann ja nicht ein Hauptpasswort vergeben was man sich merken muss und alle einzelnen Passwörter sind dann kryptische Passwörter. Oder das man mehrere Tresore anlegen kann und auch mehreren Personen zuordnen kann (grad mit der Familienfreigabe interessant). Ich glaube da waren noch einige andere Funktionen die ganz interessant sind. Ich selber komme super mit dem Schlüsselbund zurecht, nutze diesen aber auch erst seit einigen Monaten so richtig aktiv, sehe aber trotzdem Potential für Apple diesen noch auszubauen.

Auf dem iPhone gibts ja in den Einstellungen bereits den VPN Regler. Hier macht es dann Sinn das Apple direkt dies auch anbietet und nicht einem Drittanbieter überlässt. Ich benutze zum Beispiel keinen VPN und würde mich über solch eine Funktion innerhalb des Ökosystems freuen.

Bzgl. eines Apple eigenen Taschenrechners habe ich nach diesem Video dann aufgegeben dran zu glauben:

Eine Volltextsuche in der iCloud wäre nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“