Meinung zu Passwort Manager

Darf ich fragen wie oft es schon dazu gekommen ist das dir jemand über die Schulter geschaut hat genau in dem Moment in dem du dein Passwort eingegeben hast und dir die Person direkt das iPhone aus der Hand gerissen hat und damit weg war ?

1 „Gefällt mir“

Gar nicht, aber das ist die Horror-Vorstellung. Ich möchte wenigstens mein mögliches getan haben, dann nicht in Panik zu geraten. Darum gehts.

1 „Gefällt mir“

@MENTOSOROSS Das Szenario wird doch in dem Video klar beschrieben und ist doch im Alltag immer wieder von mir zu beobachten - Personen in Öffis zücken das iPhone und geben den Entsperrcode ein, da Face-ID vielleicht gerade nicht funktioniert oder nicht aktiviert ist. Dieses Procedere ist auch auf Flughäfen und in der Stadt zu beobachten. Und alles weitere ist doch dann auch einfach und auch im Video dargelegt. Wenn jemand es will und es drauf anlegt, ist das iPhone weg - bei Frauen einfach die ganze Handtasche entreissen und das war es dann. Wenn Du es nicht willst und die Gefahr als gering erachtest, ist das für dich vollkommen o.k. Für mich ist es ein potentielles Risiko und dies schliesse ich durch Verwendung eines langen Entsperrcodes, die Verwendung eines Passwortmanagers (nicht iCloud-Schlüsselbund) und der Verwendung von Face-ID aus. Ich werde niemals meinen Entsperrcode in der Öffentlichkeit eingeben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider nicht die Zeit mir alle Videos anzuschauen die hier ins Forum gepostet werden :slightly_smiling_face: zudem ging die Frage an dich und nicht an das Video.

1 „Gefällt mir“