NFC Kontrollzentrum

Hallo!
ich habe mir verschiedene NFC Tags erstellt. Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass die Funktion NFC Reader im Kontrollzentrum aufnehmen kann. Ich finde sie aber nicht.

Könnt ihr mir helfen?
Danke!

Gruß Stephan

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Meinung zu NFC SecurityKey Sicherheitsfunktion (ab iOS 16.3) Sammeltread

Hallo!
ich habe mir verschiedene NFC Tags erstellt. Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass die Funktion NFC Reader im Kontrollzentrum aufnehmen kann. Ich finde sie aber nicht.

Könnt ihr mir helfen?
Danke!

Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“

Die neuen iPhone Modelle (ich meine ab iPhone 11) können NFC Tags automatisch lesen, wenn du sie an die Rückseite hälst. Der Bildschirm muss hierzu eingeschaltete sein.

Den „klassischen“ NFC Reader gibt es für das Kontrollzentrum nicht mehr!

2 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Rückmeldung.
Mein 12 Pro reagiert leider null auf den Chip.
Aber es erklärt zumindest, dass ich es nicht in den Einstellungen finde.

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen welche NFC Sticks du geholt hast?
Falls es yubikey ist hast du den blauen oder schwarzen?

1 „Gefällt mir“

Hallo, klar.
mmtrade | 10x NFC Tag Sticker 888 Bytes
NTAG216

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Titel jetzt mal angepasst, da hier scheinbar aufgrund falscher Beschreibung aneinander vorbei diskutiert wird. In diesem Thread geht es, wie @Bergruebe schon sagte, um SecurityKeys, welche eben mit iOS 16.3 eingeführt wurden.

Das hat weder was mit NFCs noch mit Tags/Stickern zu tun, von denen in den letzten Beiträgen gesprochen wurde.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich Silvan zustimmen.

Hier lag wohl bei @extasyinseln ein Missverständnis der verschiedenen NFC-Funktionen vor.
Ich habe die Beiträge wider zurück in das ursprüngliche Thema verschoben.


Nun zurück zum eigentlichen Thema:
Es ist möglich in der Kurzbefehle App eine Automation zu erstellen, wenn ein bestimmter NFC Tag gesehen wird. Des weiteren gibt es verschiedene NFC-Apps, mit denen die Tags mit anderen Informationen (Link, Telefonnummer, Kontakt, usw.) beschrieben werden können.
Wenn ein beschriebener NFC-Tag ans iPhone gehalten wird, müsste eine Mitteilung mit dem Inhalt erscheinen.

3 „Gefällt mir“

sorry war keine Absicht von mir dachte es gehöre zum Thema. Muss tatsächlich auch gestehen das ich es auch erst spät gecheckt habe das es doch nicht ganz zum Thema war.

sorry nochmals.

1 „Gefällt mir“