Probleme mit Trackpad-Einstellungen unter High-Sierra

Hallo,

Habe ein Macbook von 2010 (A1342) und habe Mac OS High-Sierra installiert. Jetzt sind die Einstellungen fürs Trackpad verschwunden. Habe im Internet schon mehrmals gelesen, dass das Problem bekannt ist, allerdings habe ich keine Lösung dafür gefunden. Der Download vom OS war direkt aus dem Mac App Store, ist also die aktuellste Version von High Sierra. Kann mir jemand helfen? würde ja z.B. schon reichen wenn man die Multitouch Gesten und „Klicken durch Tippen“ übers Terminal aktivieren könnte :slight_smile:

1 Like

Also erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCRhilft!


geht es um ein externes Bluetooth Trackpad oder um das interne?
Viele Grüße Bergrübe
2 Like

Das interne Trackpad :slight_smile:

1 Like

Ich fasse das Problem hier nochmal kurz zusammen, bitte Korrigier mich falls ich falsch liege.
Du hast vor kurzem dein MacBook aus dem Jahre 2010 von macOS Sierra auf High-Sierra geupdated. Seit dem wird in den Trackpad-Einstellungen nur die Suche nach Bluetooth-Trackpads angezeigt, was ja irgendwo bedeutet: Das MacBook erkennt das interne Trackpad aus irgend einem Grund nicht.
Dieses Problem ist davor noch nicht aufgetreten.?
Habe ich dich soweit richtig verstanden?
Viele Grüße Bergrübe

1 Like

Fast richtig :wink: habe es gekauft und die Festplatte komplett gelöscht :slight_smile: dann Mac OS Lion installiert und dann Mac OS high sierra vom stick installiert. Trackpad funktioniert auch nur die Einstellungen dafür sind weg. Wenn man nach dem Problem googelt findet man das auch auf mehreren Seiten aber niemand hat eine Lösung gefunden oder veröffentlicht :confused:

OK, mit welcher MacOS Version hast du es den gekauft?

Was war der Grund wieso du es über einen USB Stick installiert hast, und nicht über Einstellungen/App Store?
Viele Grüße Bergrübe

Als ich es gekauft habe war glaub ich Yosemite installiert :thinking: Hatte keinen bestimmten Grund warum ichs übern Stick gemacht hab :slight_smile: für Lion hatte ich noch ne alte CD rumliegen deshalb hab ich das erst mal drauf gemacht :sweat_smile: und wusste auch nicht ob ich ohne stick überhaupt direkt von Lion nach High-Sierra wechseln hätte können :slightly_smiling_face:

1 Like

Habe jetzt die Lösung! Problem hat sich erledigt nachdem ich einen Akku ins Macbook eingebaut habe :joy: der war letzte Woche noch nicht da :sweat_smile: Hab nach dem Akku-Einbau in die Einstellungen geschaut und unter Trackpad war wieder alles da :slight_smile: Verstehe bloß nicht warum das Problem überhaupt vorhanden war denn das Trackpad hat ja immer funktioniert :man_shrugging: :sweat_smile:

1 Like