Quick Notes in iPadOS 15 Beta

Kann man eigentlich die Quick Notes in ios 15 auch mit dem Finger aus der Ecke aufrufen?
Oder muss man dafür ein Apple Pencil haben?

1 Like

Nein, ich glaube diese Funktion ist nur in iPadOS 15.
Auf dem iPhone könnte ich mir vorstellen, dass es zu oft aus versehen passiert.

2 Like

Sorry, ich meinte ob es auf dem iPad mit dem Finger aufrufbar ist, oder man dafür den Apple Pancil haben muss.

Man kann das auch über dem Kontrollzentrum aufrufen, aber ich liebe diese Moves auf dem iPad, ähnlich wie beim Kopieren/Einsetzen Move mit drei Fingern von iOS 14, das benutze ich 24/7. Deswegen wollte ich wissen ob man dafür extra den Apple Pencil braucht.

Ich hoffe du verstehest was ich meine :sweat_smile::joy:

Ps: hab mich noch nicht an iPadOS gewöhnt, für mich sind noch beide iOS, deswegen hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden :joy::sweat_smile:

1 Like

Kann nur mit dem Pencil genutzt werden.

Lg A

1 Like

Man kann es schon nutzen, dazu Einstellungen>Kontrollzentrum>Quick Notes hinzufügen. Dann kannst über das Kontrollzentrum dahin kommen.