Sir Probleme mit HomePod und HomeKit

Hallo zusammen,

Ich habe leider seit einiger Zeit das Problem das mein HomePod die Siri Bezahle zu HomeKit nicht mehr ausführen kann.
Es kommt immer der Satz „Gerät reagiert nicht“ oder „prüfen sie ob im gleichen WLAN“…
Komischerweise wenn ich Siri auf dem iPhone den gleichen Befehl ( Schalte Licht an) gebe, funktioniert es.
Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen kann?

Lieben Dank

1 „Gefällt mir“

Dazu hätte ich erstmal zwei Fragen:
Nutzt du außerdem eine Bridge für deine SmartHome Geräte?
Ist der HomePod als Steuerzentrale konfiguriert ?

1 „Gefällt mir“

Ich nutze keine Bridge und ist als zentrale konfiguriert.
hab jetzt festgestellt dass es nach einen Neustart für eine Zeit wieder funktioniert.
Aber die Lösung kann Nichtsein dass ich immer neu starten muss.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: HomePod reagiert nicht auf „Hey Siri“

1 „Gefällt mir“