14 Pro 4h Akkulaufzeit

Hallo!
Mein iPhone 14 Pro steht nach einem halben Jahr bei 94% Battery Health.

Jedoch, hält mein Akku maximal 4 Stunden im Mobilfunk, 6 im Wifi.
Die Nutzung ist normal, also Nachrichten, Mail und Instagram. Also nicht besonders aufwendige Tasks.

Das iPhone eines Freundes, (13 Basis, 94%) hat nach 2,5 Stunden Nutzung noch 74%, meines 40% bei ähnlichen Tasks.
Der einzige Unterschied: ich bin im 5G Netz, jedoch ist der Unterschied zwischen 5G und LTE maximal 5%.

Ich hab alles mögliche probiert. Diagnose mit Apple. Alles in Ordnung.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Weiß jemand was da los sein könnte?
Danke!

2 „Gefällt mir“

Hast du irgendeine App, die sich ständig im Hintergrund aktualisiert und den Akku leer saugt?

Welche Apps sind denn unter Einstellungen → Batterie ganz oben auf der Liste? Da etwas auffälliges?

4 „Gefällt mir“

Könnte tatsächlich eine App sein die da querschießt. Bei mir ist es auf jeden fall so, das mein iPhone im 5G Netz wesentlich mehr Batterie verbraucht bei normaler Nutzung, wie Nachrichten, Mail und Instagram als bei LTE. Im schnitt sogar um die 15%. Und seit iOS 16 hat sich die Batterielaufzeit sowieso deutlich verschlechtert.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Also der Screenshot zeigt den meisten App Verbrauch bei den am meisten genutzten Apps. Also nichts ungewöhnliches.

2 „Gefällt mir“

Stell doch einfach mal von 5G auf LTE um, benutz dein iPhone wie gewohnt und beobachte den Akkuverbrauch mal :slight_smile:

Vllt. wirds auch nächste Woche mit iOS 16.5 besser!

3 „Gefällt mir“

Hab gestern LTE probiert. 5 Prozent mehr um die gleiche Zeit bei der selben Nutzung. Ist iOS 16.5 erwartet das zu bessern?

1 „Gefällt mir“

Der Screenshot sieht normal aus. Bei mir hatte die Umstellung auf LTE den Verbrauch etwas reduziert. Und zu iOS 16.5 hoffen wir mal das die Akkulaufzeit wieder besser wird. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Komischerweise wirkt die Bildschirmzeit Anzeige so, als wäre die nicht korrekt. Wenn ich alle Apps manuell addiere kommt 2.2 Stunden raus, angezeigt wird jedoch 3 Stunden.

3 „Gefällt mir“