15-jähriges iPhone Jubiläum, Wünsche und alte Erinnerungen

Hey Apple hat seit gestern seinen 15ten Geburtstag und feiert sein Jubiläum, natürlich kommen bei einigen und bei mir gute alte zeiten auf, (so wie bei JoJos Zeit :see_no_evil: siehe Twitter bilder :see_no_evil: bei mir waren die ersten Apple Geräte ein iPhone 3Gs (wo auch immer das steckt) und ein iPhone 4 und ipad Air 1 Generation. Was waren eure ersten Apple Produkte? und was könnt ihr euch vorstellen was Apple zum Jubiläum vor hat? Vielleicht ein iPhone 13 im alten 4er Lock (meine idee) oder was anderes was sind eure Wünsche?

Gruß Zocker

3 „Gefällt mir“

Also mein Erstes Apple gerät war ein IPod :iphone: Touch
Und seit dem bin ich Apple :apple: Fan :muscle:t3:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe mit einem iPhone 3GS und einem iPad 1 angefangen.
Seit dem bin ich bei Apple und die Familie der Geräte hier wächst ständig weiter. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mein erstes Apple Gerät war ein iPhone SE.
Erste Generation von 2016.
Hab früher immer Android benutzt…alle möglichen verschiedenen Modelle getestet.
Dann der Umstieg. Hab ich nie bereut.
Dadurch bin ich auch auf Jocr aufmerksam geworden. Hab dann mal das Video gesehen wo Joel im Apple Museum in Prag war. 2019 bin ich dann spontan da hin und es war einmalig.
Von mir eine absolute Empfehlung für jeden Apple Fan.

4 „Gefällt mir“

Hatte damals noch einen iPod mini der war auch nice

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Apple Produkt war auch das iPhone SE 1. Generation. Ich hatte vorher ein Samsung Handy aber das iPhone fand ich deutlich besser und vertrauenswürdiger. Bin dann auch bei Apple geblieben und die Geräte werden immer mehr.
Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

bei mir fing es mit einem 6s (2019) an. Hatte zuvor hauptsächlich Android. Hatte es mir überwiegend nur zum testen geholt um zu sehen ob mir IOS liegt. Hatte es bis voriges Jahr in Gebrauch und mittlerweile nutze ich ein IPhone 7 Plus.

mein nächstes wird wohl ein SE 2020 ( Homebutton)

2 „Gefällt mir“

Würde dir raten auf das iPhone SE 2022 zu warten aber letztendlich entscheidest du das

2 „Gefällt mir“

iPod Nano (2GB) 1. Generation von 2005

2 „Gefällt mir“

Mein erstes iPhone war ein iPhone 4

2 „Gefällt mir“

Mein erstes  Device war der IPod classic 160GB mit Clickwheel.

Für mich damals die Offenbarung schlechthin! :black_heart:

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Apple Produkt war ein iPad Mini 1

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Apple Produkt war der iPod shuffle von 2005 :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich aber auch ob das SE sich lohnen würde vom Display ( selbe Größe wie das 6s) Wäre gegenüber dem 7 Plus ja kleiner.

2 „Gefällt mir“

Das kommt natürlich auf deine Bedürfnisse an, vielleicht ist dir ein größeres Display ja sehr wichtig. Generell ist das Display im SE 2020 bzw. dem nächsten SE aber definitiv besser.

3 „Gefällt mir“

Meine 1. Begegnung mit Apple gab es mit dem Iphone 4, aber nur für ein Jahr, dann bin ich wieder zu Android gewechselt, weil ich in IOS vieles vermisst hatte.

Seit dem Iphone 10/X bin ich wieder fest dabei, und besitze mittlerweile viele Geräte von Apple.
In der Sammlung fehlt nur ein ATV, das hatte ich wieder verkauft, da ich mit einem Samsung-Smart-TV keinen Mehrwert gesehen habe.

Aktuell wünsche ich mir, dass man wieder zur alten Qualität und Verlässlichkeit zurückkehrt. Die sich häufenden Software-Bugs und fehlende Innovationen - vor allem bei den Iphones - lassen mich manchmal wieder leicht zweifeln… :smirk:

3 „Gefällt mir“

Moin. Hab für mich ein XR 64 GB Red Edition entschieden!

Ist doch die bessere Wahl wie ein SE 2020

2 „Gefällt mir“

Moin in die Runde.

Hab im Podcast von Lanz&Precht eine Folge entdeckt über das Jubiläum vom IPhone.

Dachte mir vielleicht interessiert es euch:

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat alles mit nen 3GS angefangen.

2 „Gefällt mir“