1Password kündigen

Hallo liebe Community,

Ich weiß nicht, ob ich hier bei euch richtig bin. Aber ihr habt mir schon öfters geholfen. Ich habe eine Frage zu iPassword. Irgendwie finde ich keine Antwort im Netz. Das System basiert ja auf monatliche Zahlungen. Wenn ich dieses nun abschließe und in ein paar Monaten nicht mehr verlängern möchte, was passiert dann? Kann ich mich dann nicht mehr bei den verschiedenen Diensten anmelden? Er generiert ja automatisch die Passwörter - welche mir ja nicht bekannt sind. Ich habe ja nur das Masterpasswort von iPassword, was mir dann ja nichts mehr nützt…

Danke euch
Grüße Andreas

2 „Gefällt mir“

Was ist denn iPassword? Ich kenne nur 1Password und da kann man ganz normal über sein Konto in den Einstellungen das Abo kündigen:

Cancel your subscription

To cancel an active subscription, click Billing in the sidebar, then click Billing Settings. Click Unsubscribe.

Your canceled subscription will remain active until the end of the current billing period, then your account will be frozen. You can start your subscription again at any time.

3 „Gefällt mir“

Ja ich meine 1Password. Das ist mir schon klar wie ich kündigen kann. Aber kann ich mich nach der Kündigung noch in meine Accounts rein? Das habe ich nicht ganz verstanden! Oder muss ich mir die ganzen Passwörter dann vorher aufschreiben?

3 „Gefällt mir“

Deswegen der zweite Teil in der Anleitung:

„Your canceled subscription will remain active until the end of the current billing period […]“

Also ja du kannst deinen Account ganz normal nutzen, bis dein Abozeitraum ausgelaufen ist. Danach wird dein Account eingefroren und du kannst ihn natürlich nur noch nutzen, wenn du ihn reaktivierst und ein neues Abo abschließt.

D.h. wenn du die Daten noch nach dem Auslaufen haben willst, musst du sie vorher natürlich umziehen, aber das ist ja auch klar. Warum sollte es sonst ein Abo geben, wenn man es auch so nutzen kann.

4 „Gefällt mir“

Danke Silvan. Da hast du mir schon geholfen!

2 „Gefällt mir“