4K 120FPS im nächsten iPhone?

Hallo Leute!

Nun scheint die Lage ja sehr klar zu sein: Das nächste iPhone wird wohl die 120Hz bekommen. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob es dann nicht auch Sinn machen würde 4K in 120FPS aufnehmen zu können. Der A15 wird dazu bestimmt mehr als ausreichen.
Was denkt ihr?

JoPro

Kann schon gut sein, es gab ja auch schon fürs iPhone 12 Leaks in der Hinsicht. Es wird jetzt nicht DAS Feature sein, ich würde dem ganzen 60% geben. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Daniel

1 Like

Ich bin wirklich nicht in der Videoproduktion drin (außer Drohnenaufnahmen :wink:), ich bin ziemlich sicher, dass Apple das machen kann. Allerdings werden die es erst machen, wenn die Daten auch anständig von Gerät (der Software) verarbeitet werden kann, um das beste rauszuholen.

Eventuell kommen ja neue Kameramodi wie z.B. 3D/VR Aufnahmen dazu. Man läuft mit dem Gerät durchs Haus und danach kann man virtuell durchlaufen und vermessen. (wäre grade in der Immobilien Suche/Planung sinnvoll)

1 Like

Mit welcher Drohne bist du unterwegs? Mache selbst auch gerne Aufnahmen mit meiner Drohne :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Ich nutze die DJI Spark. Wobei das fliegen meistens am schnellsten gemacht ist, die Fotonachbearbeitung oder der Film(zusammen)schnitt mit iMovie im Nachhinein braucht dann doch deutlich mehr Zeit.
Würde mich allerdings bei allem weit entfernt von einem Profi sehen. (aber auch kein ganz unerfahrener Anfänger :wink:)

Mit welcher Drohne bist du unterwegs? Auch eine DJI (Air, Mini)?

1 Like

Sehr cool! Ich nutze die 1. Mavic Pro.
Das Schneiden und Bearbeiten dauert bei mir auch immer lange, benutze dafür auch iMovie. Bin mit den ganzen Tastenbelegungen von Davinci Resolve 16 nicht warm geworden :wink:.
Habe letztens den „kleinen“ Drohnenführerschein gemacht :grin:.

2 Like

Nicht schlecht, der der Mavic Pro kann man bestimmt deutlich bessere Qualität aufnehmen.
Den Online Test habe ich auch gleich am zweiten Januar gemacht. Hätte mir die Zeit zum „lernen“ (einmal durchlesen) aber eigentlich sparen können, der Test war ja nicht wirklich schwer.

Bin gespannt, was da jetzt noch so kommt, und wie sich dieses Geosystem weiter entwickeln wird.

1 Like