Abo auf anderes Familienmitglied übertragen oder Zahlungsart verändern

Hallo Zusammen und frohes neues Jahr!

Ich bin in einer Familienfreigabe mit unserem Familienipad, meiner Mutter und meinem Vater. Im Herbst hatte Disney+ so ein Einstiegsangebot für 2€ pro Monat für 3 Monate. Das habe ich abgeschlossen und bin somit auch die Apple ID, die dafür bezahlt. Nun würden wir das Abo gern auf meine Mutter oder meinen Vater übertragen. Ist das überhaupt möglich? Denn wenn ich bei mir die Zahlungsart auf beispielsweise das Paypal meiner Mutter ändere, dann werden ja ab dann alle Käufe darüber gezahlt, das soll natürlich nicht der Fall sein. Kann für ein einzelnes Abo die Zahlungsart verändert werden? Ich habe schon im Konto von Disney versucht, die Zahlungsart zu ändern, aber da kommt nur „Abo in iTunes verwalten“. Abo beenden und neues Konto erstellen kommt nicht in Frage, da ja dann die Profile mit Watchlisten etc verloren gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens gehen in einer Familienfreigabe immer alle Zahlungen über die Zalungsmethode des Organisators, sofern nicht das kaufende Mitglied Guthaben auf seinem Account hinterlegt hat, dieses wird immer bevorzugt.

Solltest du da eine Lösung finden, wie auch normale Mitglieder in der Familienfreigabe mit eigenen Zahlungsmethoden Käufe (InApp, Apple Bücher, Filme, usw.) tätigen kann, wäre ich sehr interessiert.

5 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schonmal gehört, jedoch ist das bei uns definitiv nicht der Fall. Meine Mutter hat schon Ingame-Käufe getätigt, ohne Guthaben zu haben, und das wurde über sie und nicht mich abgerechnet, obwohl ich der Organisator bin🤔

2 „Gefällt mir“