Abo bei Apps/Programme (en) (Mac) was haltet ihr davon?

@Nicolai ich würde nicht zwangsläufig sagen, dass ein Abo immer mehr kostet. Schaut man sich z.B. Einmal das Fotografen Abo von Adobe an, welches 11 Euro im Monat kostet, dann kommt mich das in jedem Fall günstiger, als die Kaufversion dieser Programme. Früher hab ich für Photoshop in der Vollversion über 1.000 Euro bezahlen, für Lightroom wurden dann nochmal über 400 Euro fällig. Hier fahre ich mit dem Abo auf jeden Fall günstiger. Was ich damit sagen will ist dass meiner Meinung nach das Verhältnis bzw. Die Preisgestaltung einfach nicht passt. Für 2 Programme vom Schlag eines Photoshop oder Lightroom finde ich die 11 Euro im Monat völlig OK, zumal man ja auch regelmäßig mit Updates und neuen Funktionen versorgt wird. Wenn ich aber dann für eine einfache Aufgabenverwaltung oder eine To-Do-Liste, welche bei weitem nicht den Funktionsumfang von Photoshop bietet auch schon 5 - 6 Euro im Monat bezahlen soll dann frag ich mich echt wie der Preis zustande kommt.

@Marcus_Seck schau dir doch einmal GoodNotes an, das gibt es zu einem Festpreis zu kaufen und ist wie ich finde wirklich klasse. Ich nute es privat und auch geschäftlich und komme damit super klar.

3 „Gefällt mir“

Super vielen Dank, lieber @anon82549315, das Video werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Wie viel zahlst du dann insgesamt pro Jahr für deine gesamten Geräte?

@Andreas_Neumaier du sprichst mir aus dem Herzen! Genau das habe ich ja geschrieben - es kommt auf die einzelne Applikation an und auf den Umstand, wer alles und wie die App verwendet wird! Ich für mich entscheide jedenfalls nach diesen Kriterien und bin bis jetzt nicht schlecht gefahren…

2 „Gefällt mir“

@anon82549315 habe mir das Video angesehen, verstehe jedoch grad nicht, was dies mit dem Thema hier zu tun hat… hab ich da was übersehen?

Das Video war auch nicht an dich gerichtet. Es wurde mir die Frage gestellt was dieses Programm (Things) für Vorteile hat gegenüber den Bordmitteln von Apple.

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall sind 11 Euro im Monat, wenn man es, den richtig nutzt völlig angemessen.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir nicht genau sagen. Siehst du da fängt es schon an. Ich muss mal schauen aber mir läuft jetzt schon ein Schauer über den Rücken, wenn ich nur dran denke was mich, das alles kostet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal nachgerechnet, lieber @anon82549315 ; die Version für den Mac kostet 54,99 €, die Version für das iPad 21,99 €. Für das iPhone (und die  Watch) werden dann noch einmal 10,99 € fällig. Das macht insgesamt fast 88 € im Jahr. Das ist schon heftig, aber wenn das Programm so nützlich ist, dann ist es ja seinen Preis wert. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum man für den Preis von 21,99 € nicht wenigstens das Programm auch auf dem iPhone nutzen kann; das ist schon etwas dreist oder?

Nein die Zahlung ist bei Things einmalig. Ich habe auch nur die Mac und die iPhone Version und das reicht mir auch. Gruß!

1 „Gefällt mir“

Ah okay, also kein Abo. Das klingt schon einmal positiv, @anon82549315

Lieber @anon82549315, ich habe mir gerade das interessante Video angeschaut. Vielen Dank noch einmal

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: sorry - alles klar…

Übringens - ich verwende seit ein paar Monaten TickTick - mit rund $28.00 pro Jahr (auf allen Geräten verfügbar) kann es aus meiner Sicht etwas das gleiche wie Things…

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei Tick Tick mal vorbeigeschaut für mich persönlich ist es zu unaufgeräumt und das ist es, was ich bei Things so, mag das, minimalistische aber das ist alles Geschmacksache.

2 „Gefällt mir“

Das ging mir mit Tick Tick auch so als Joel es einmal in einem Webinar vorgestellt hat. Mir war es irgendwie zu unübersichtlich, ich konnte mich damit auch nicht wirklich anfreunden.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt bezüglich Tick Tick. Joel, hatte auch mal ein Video wo er Things und Omnifocus für den Mac vorstellt. Diese Videos sind aber mittlerweile nicht mehr zu finden bei YouTube und ich meine er hatte es auch mal erwähnt, dass er einige Videos löschen wird, weil zu alt bzw. nicht mehr so aktuell. Ich hatte ihn auch mal gefragt, warum er Things nicht mehr nutzt in einer Live-Show aber da ging er nicht weiter drauf ein. Na ja.