Account-Fehler HomePod

Hallo,
seit gestern habe ich bei meinen HomePod das Problem, dass er ständig Account-Fehler anzeigt. Angeblich ist das Passwort der Apple-ID falsch und soll neue eingegeben werden. Wenn man dann in HomeKit in den Einstellungen auf „Passwort eingeben“ klickt verschwindet das Fenster wieder und ein Passwort kann man auch nicht eingeben. Eine Steuerung der HomeKit-Geräte funktioniert darüber auch nicht mehr. Siri meldet dann „Ich habe ein Problem mit den Cloud-Einstellungen. Schauen Sie auf dem iPhone nach“
Die anderen 3 HomePods-Mini haben das Problem nicht.

Alle Geräte sind auf Version 15.3

Hat sonst noch wer solche Probleme und eventuell eine Lösung gefunden?

Neustarten von dem Gerät und WLAN habe ich schon probiert.

Danke

Ich hatte dieses Problem zum Glück noch nicht. Einmal musste ich das ID Passwort erneut eingeben, dies hat zum Glück damals geklappt.
Ist dein iPhone auch auf der neusten iOS Version?

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Alle Geräte (iPhone, iPad, Apple TV, MacBookPro 2019, iMac 24“ 2021, HomePod und HomePod-Mini) sind auf dem neuesten Stand.

Habe jetzt den HomePod komplett zurückgesetzt und neu in HomeKit eingebunden.
Jetzt geht es erstmal wieder.

3 „Gefällt mir“