Achtung Hitze!

Wir bekommen gerade viele Supportanfragen, wo wir, naja nicht all zu viel machen können, ausser Tipps zu geben…
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

8 „Gefällt mir“

Danke :wink: @Joel Samael

3 „Gefällt mir“

schon langsam nicht mehr erträglich:(

6 „Gefällt mir“

Mir ist vor allem aufgefallen, das das MacBook Air M1 trotz das es keinen Lüfter hat, echt keine Wärmeprobleme oder starke Hitzeentwicklung hat, trotz 39C bei normaler Nutzung, schließe ich es jedoch an den Strom an fängt das Teil halb an zu glühen beim arbeiten…

5 „Gefällt mir“

Die iPhones leiden sehr stark drunter auch während des aufladen ist es spürbar.

3 „Gefällt mir“

Woraus schließt du, dass die iPhones leiden?

Dass sie wärmer werden als sonst, ist kein Wunder.

6 „Gefällt mir“

Naja der Akku kann save sowas nicht ab denke ich.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher zum Glück noch keine Probleme mit meinen Geräten.

Als Tipp vielleicht noch, die Geräte nicht dort nutzen, wo direkte Sonneneinstrahlung herrscht (am Fenster; draußen, wo kein Schatten ist)
Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Nach meinen Informationen mögen Akkus allgemein keine zu kalten oder zu heißen Umgebungen. Deshalb gibt Apple selbst für seine Geräte bestimmte Temperaturen für die Benutzung an:

Dass es jetzt auch mal 39 °C Außentemperaturen hat, sollte aber dennoch kein Problem sein. Mich hatte bei deiner Aussage nur das „sehr stark […] spürbar“ verwundert.

6 „Gefällt mir“

Dann las dein Handy halt nachts, so

5 „Gefällt mir“

Zu dem Nachts laden habe ich neulich einen Artikel von Quarks (WDR) gelesen. Diese haben mal den Akku und die Optimale Ladung untersucht. Die Regel den Akkustand immer von 20-8ß% zu halten ist gar nicht mal so falsch, denn in mehreren Studien sind die Forschenden auf eine ideale Akkuladung von 70% gekommen um den Akku so wenig wie möglich zu schaden. Aber gegen die Hitze hilft wahrscheinlich nur in den Schatten legen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich nutze meinen Akku halt so wie es mir passt, was bringt es mir da zwei drei Jahre peinlichst drauf zu achten den zu schonen, am Ende geht es dem Akku auch so nicht viel schlechter wenn ich ihn jetzt nicht direkt in die Mikrowelle oder den Backofen lege.

3 „Gefällt mir“