Achtung: macOS Sonoma 14.4

Bei immer mehr Kunden gibt es Probleme mit macOS 14.4. z.B.:
• USB-Hub- und Monitorverbindungen
• Java-Prozessabbrüche (z.B. Epikur)
• Druckertreiber und Audio-Plugins
Auch gibt es Schwierigkeiten mit iCloud Drive, da gespeicherte Dateiversionen gelöscht sein können. Habt ihr Probleme?
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

1 „Gefällt mir“

Wann kam das Update raus? Bin tatsächlich noch auf 14.3.1 … und ich denke ich warte ausnahmsweise auch noch :slight_smile:

Bei mir läuft bis dato alles. Ich hoffe , es bleibt so.

Machen wir doch mal eine Umfrage, um einen Überblick zu erhalten:

[Lieber JOCR App Nutzer, leider funktioniert die Umfrage hier nicht in der App. Bitte öffnet das Forum über die Webapp.]

Habt ihr Probleme mit macOS Sonoma 14.4?
  • Ich habe das Update (noch) nicht installiert
  • nein, bei mir läuft alles wie immer
  • ja, mit USB-Hub und/oder Monitorverbindungen
  • ja, mit Java-Programmen
  • ja, mit Druckern
  • ja, mit Audio-Plugins
  • ja, mit iCloud Drive
0 Teilnehmer

Ja „ Dein Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet“

Bei mir läuft alles problemlos.

Jetzt war ich natürlich nach der Warnung aufmerksamer und mir ist doch etwas aufgefallen. Bei vielen Dateien, die in der iCloud liegen, habe ich eine Kopie, die mit 2 endet. Nachdem ich diese Kopie dann öffne/aus der iCloud lade, verschwindet diese und nur das Original bleibt zurück.

Ist das bei euch auch so?

Da ich vom JOCR noch keine Upgrade Empfehlung gehört hab bin ich noch auf Ventura; da ich mit mein Mac Musik mache (ich lebe zwar nicht davon, es ist aber mein Leben)

HP Drucker taucht mehrfach als Gerät auf… aber Druckaufträge bleiben in der Schleife stecken.

Bei mir gibt es keine Probleme. Mac mini M1

Wegen diesen Problemen habe ich bei meinem geschäftlichen MacBook noch macOS Ventura installiert.