AirPods 2 laden nicht im Case

Hallo,
ich habe das Problem das meine AirPods 2 (nicht Kabellos) im Case sich nicht Aufladen wollen. Ich habe das Case zur Sicherheit auch an eine Original Lightning Kabel mit Original Netzteil angeschlossen. Das Case selbst und der Linke AirPod lädt, doch der Rechte AirPod nicht. Ich habe die AirPods für längere Zeit im Case und gelassen und sie haben trotzdem nicht geladen. Dann habe ich sie wieder rausgenommen und wieder reingepackt, dann haben die AirPods wieder kurz geladen, doch nach nach 30% haben sie wieder aufgehört. Es sieht mir nach Wackelkontakt aus. Ich habe es auch schon versucht die AirPods in das Case zu drücken, dann geht es manchmal (50:50 Chance). Habt ihr ähnliche Probleme? Habt ihr eine Lösung für das Problem?
LG Lasse

1 Like

Hast du schonmal geschaut ob die Kontakte unten im Case auch noch sauber sind?
da meist da auch dreck landet der die dann nicht ladet

2 Like

Ja @GavinGaun ich habe die Kontakte gesäubert. Es hat nichts gebracht. Ich traue mich aber auch nicht die AirPods mit Kontaktspray einzusprühen.

1 Like

Ich habe mal mit einem Freund die AirPods der 1. und 2. Generation vertauscht und es wurde nicht angezeigt (das sie vertauscht sind) als wir ,dann zuhause waren haben wir sie wieder richtig rein getan (die 1. waren neu deswegen konnte man das erkennen) jedoch haben sie nicht funktioniert. Nachdem wir sie zurückgesetzt haben hatte alles wieder funktioniert.

Also als Tipp könnte ich dir geben sie zurückzusetzen:
1.AirPods ins Case
2.Taste auf der Rückseite etwa 15 Sekunden drücken
3.Wenn die LED im Gehäuse Gelb und Weiß blinkt ,Taste loslassen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es funktioniert irgendwann wieder(wenn der Tipp nichts gebracht hat)
Würde mich über eine Rückmeldung freuen

2 Like

Hallo @Lasse,
Das gleiche Problem haben mein Freund(Besitzer von AirPods Pro) und ich(Besitzer von Airpods 2. mit kabellosen Case) auch. Im Moment hat mein linker AirPod 100% Akku und mein rechter nur 9%, obwohl ich sie über die Nacht aufgeladen habe.ich hoffe das behebt sich von selbst… sonst probiere ich das auch mit dem zurücksetzen.
Liebe Grüße
Maza

1 Like

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen AirPods 2 wireless und habe eigentlich nicht getan. Nach dem Update auf 13.5 hat sich dann alles von selbst wieder geregelt.

1 Like

Hatte auch schon Probleme, neu verbinden hat aber bisher immer geholfen.

Habe glaub ich jetzt eine gute Lösung: Ich hab die AirPods eine zeitlang immer ganz langsam und sanft in das Case gebracht da haben sie dann häufig nicht geladen, ich glaube man muss sie einfach in das Case „reinfallen“ lassen dann berühren sie die Kontakte zum Aufladen besser! Hoffe es hilft bei dir @Lasse

1 Like