Airpods 3. Generation

Hallo, ich benutze Airpods der 3. Generation und eine Verständnisfrage. Wieso bekommen die Kopfhörer unterschiedliche %Zahlen angezeigt, obwohl ich Sie gleichzeitig in die Ohren tue und gleichzeitig aus den Ohren herausnehme? Habt Ihr eine Erklärung?

2 „Gefällt mir“

Hallo Tim_Michaelis1,

Hast du mal geschaut ob beide Airpods 3 auf 100% geladen sind wenn du sie aus dem Case nimmst? Wenn ja könnte vermutlich ein Akku defekt vorliegen. Es wäre aber auch möglich, das das Optimierte Laden verantwortlich ist. So ist es bei mir manchmal, dann haben sie aber schon unterschiedliche werte wenn ich sie aus dem Case nehme. Das könntest du mal beobachten. Sollte dies der fall sein, dann das Optimierte Laden ausschalten und so Laden bis beide wieder auf 100% sind. Danach kannst du das Optimierte Laden wieder einschalten. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Airpods 3 zurückzusetzen.

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich werde es erst einmal beobachten und dann weiteres planen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Tim_Michaelis1,

ich habe die AirPods der 2. Generation und die AirPods Pro, und gelegentlich habe ich auch das Problem, das du beschreibst. Meistens tritt es aber auf, wenn das Case fast leer ist. Besteht das Problem weiter, wenn du das Case voll auflädst und dann die AirPods herausnimmst? Wenn ja, könnte es hilfreich sein, die Kontaktstellen sowohl am AirPod selbst als auch im Case zu überprüfen, ob dort Verschmutzungen festzustellen sind. Falls da nichts fest zu stellen ist und das Problem weiterhin besteht, schließe ich mich @Gregor_Meures Gregor an und vermute, dass möglicherweise ein Akkudefekt vorliegt.

2 „Gefällt mir“

Ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen darf, ist das Mikrofon. Es wird nur ein AirPod als Mikro genutzt, somit entlädt sich dieser schneller.
Welcher verwendet wird, entscheidet iOS automatisch, kann kann es jedoch auch in den AirPods-Einstellungen vorgeben.

2 „Gefällt mir“