AirPods 3 mit iPhone und iPad unterschiedlich laut

Hallo zusammen,

Ich komm gleich zum Punkt: meine airpods (3) sind deutlich leiser, wenn sie mit dem iphone verbunden sind als mit dem ipad. Das ist sowohl bei apple music als auch spotify der Fall, also eigentlich generell die Lautstärke bei Audioinhalten.
Die Einstellungen hab ich schon überprüft. Also Kopfhörersicherheit und Bedienungshilfe (Audio).

Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen könnte? Oder ist das gewollt das der Ton am iPad lauter ist? (kann ich mir aber nicht vorstellen)

Schon einmal vielen Dank im Voraus,
Lg

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im hilft!Forum!
Das kann eventuell an unterschiedlichen Einstellungen liegen.
Die Einstellung findest du unter Ton > Kopfhörersicherheit.

Wie gesagt, dass hab ich bereits überprüft. Ist auf beiden Geräten ausgeschaltet.

lg

Oh, dass hatte ich überlesen.
Hast du es schon mal mit einem Film versucht? (Ich versuche herauszufiltern, auf welcher Ebene die Lautstärke „gedrosselt“ wird)

Ich gehe mal davon aus, dass du die Kopfhörer an beiden Geräten schon mal ignoriert und einen Neustart des jeweiligen Gerätes gemacht hast.

Erstmal danke für die Antwort!
Also das mit dem „Gerät ignorieren“ und neustarten hab ich versucht, hat leider nichts gebracht.

Bei Filmen ist es genau wie bei der Musik, die Airpods sind mit dem iPad einfach deutlich lauter….sehr komisch

OK, kannst du uns verraten um welche Modelle es sich genau handelt? z.B. iPad Air der 3. Generation
Diese Information findest du in den Einstellungen under Allgemein > Info

Also, Airpods 3.Generation , iPhone 12 und iPad Pro 2020.

Ich denke, dass es am iphone liegt….:neutral_face: