AirPods gleichzeitig auf mehreren Geräten

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die AirPods Pro gleichzeitig mit mehreren Geräten zu verbinden, so dass automatisch das Gerät ausgewählt wird, auf dem audiomäßig etwas angespielt wird?
Ich kenne es von meinen Bose QC 35, die ich gleichzeitig mit iPhone und iPad verbinden kann.

Viele Grüße
Stephan

3 Like

Wenn sie in der Cloud sind dann sind sie da meist schon verbunden aber du musst sie dann trotzdem auswählen in den Einstellungen

3 Like

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCRhilft!


Jetzt zu deiner Frage:
Wie GavinGaun schon gesagt hat:Solange die Geräte/Accounts die gleiche AppleID besitzen sollte das ohne Probleme klappen.
Wenn das nicht der Fall ist musst du sie meines Wissens leider immer Umkoppeln.
Viele Grüße Bergrübe
2 Like

Vielen Dank für eure Antworten.
Also ja die Geräte laufen auf eine Apple ID, aber ich muss immer im AirPlay Menü auswählen wo ich die AirPods nutzen will.

Bei den Bose sind die einfach parallel verknüpft und es wird automatisch davon angespielt wo grad Ton raus kommt. Sowas hätte ich auch gerne, dass ich also gar nicht mehr auswählen muss sondern es komplett parallel läuft

Das geht aktuell leider nicht. Bei den Airpods 2. Gen und Pro läuft der Gerätewechsel jedoch extrem schnell, ca. eine Sekunde.

1 Like

Danke @Johannes_Kern.
Ich würde mich dennoch freuen wenn es die Funktion irgendwann noch auf die Geräte schafft.

6 Like

Definitiv. Ich hoffe auf diese Funktion auch bereits seit erscheinen der ersten AirPods…

4 Like

Witzig, grad heute hat der Alex Olma auf seinem iPhoneBlog eine Anleitung dazu geschrieben.
Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren, aber offensichtlich trifft es genau das Bedürfnis

2 Like

iOS 14 löst jetzt dieses Problem, also im September…

2 Like

Eventuell ja dieses Jahr leider etwas später :confused:
Außerdem wird ebenfalls ein Update für die AirPods gemacht werden müssen.
Trotzdem eine mega sinnvolle Neuerung die lange überfällig war.

1 Like

Absolut. Ich hab auch innerlich sehr laut gejubelt, als dieser Punkt in der Keynote kam. Das wird richtig gut

Es gab ja schon vor Release der AirPods 1 Gerüchte über dieses Feature und ich hatte mich mega drauf gefreut. Nun ist es endlich soweit :smiley:

Hi,
dies soll es in IOS 14 geben :slight_smile: