AirPods gleichzeitig auf mehreren Geräten

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die AirPods Pro gleichzeitig mit mehreren Geräten zu verbinden, so dass automatisch das Gerät ausgewählt wird, auf dem audiomäßig etwas angespielt wird?
Ich kenne es von meinen Bose QC 35, die ich gleichzeitig mit iPhone und iPad verbinden kann.

Viele Grüße
Stephan

3 „Gefällt mir“

Wenn sie in der Cloud sind dann sind sie da meist schon verbunden aber du musst sie dann trotzdem auswählen in den Einstellungen

3 „Gefällt mir“

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCRhilft!


Jetzt zu deiner Frage:
Wie GavinGaun schon gesagt hat:Solange die Geräte/Accounts die gleiche AppleID besitzen sollte das ohne Probleme klappen.
Wenn das nicht der Fall ist musst du sie meines Wissens leider immer Umkoppeln.
Viele Grüße Bergrübe
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten.
Also ja die Geräte laufen auf eine Apple ID, aber ich muss immer im AirPlay Menü auswählen wo ich die AirPods nutzen will.

Bei den Bose sind die einfach parallel verknüpft und es wird automatisch davon angespielt wo grad Ton raus kommt. Sowas hätte ich auch gerne, dass ich also gar nicht mehr auswählen muss sondern es komplett parallel läuft

Das geht aktuell leider nicht. Bei den Airpods 2. Gen und Pro läuft der Gerätewechsel jedoch extrem schnell, ca. eine Sekunde.

1 „Gefällt mir“

Danke @Johannes_Kern.
Ich würde mich dennoch freuen wenn es die Funktion irgendwann noch auf die Geräte schafft.

6 „Gefällt mir“

Definitiv. Ich hoffe auf diese Funktion auch bereits seit erscheinen der ersten AirPods…

4 „Gefällt mir“

Witzig, grad heute hat der Alex Olma auf seinem iPhoneBlog eine Anleitung dazu geschrieben.
Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren, aber offensichtlich trifft es genau das Bedürfnis

2 „Gefällt mir“

iOS 14 löst jetzt dieses Problem, also im September…

3 „Gefällt mir“

Eventuell ja dieses Jahr leider etwas später :confused:
Außerdem wird ebenfalls ein Update für die AirPods gemacht werden müssen.
Trotzdem eine mega sinnvolle Neuerung die lange überfällig war.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Ich hab auch innerlich sehr laut gejubelt, als dieser Punkt in der Keynote kam. Das wird richtig gut

1 „Gefällt mir“

Es gab ja schon vor Release der AirPods 1 Gerüchte über dieses Feature und ich hatte mich mega drauf gefreut. Nun ist es endlich soweit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi,
dies soll es in IOS 14 geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“