ich hab mal wieder Probleme mit meinen AirPods Das Case läd schon wieder nicht! Außerdem ist es immer wieder so, dass ein Airpod nicht geht, also stecke beide ins Ohr und eins geht immer mal nicht.
Die Airpods sind genau am 26.03.2019 gekauft wurden… was soll ich nur tun?
Eine Reinigung, erneutes Verbinden etc. habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Also laut Deutschen Verbraucherschutzgesetzen müssen die 2 Jahre halten, auch wen Apple nur 1 Jahr angibt. Also würde es sich lohnen sich mal zu erkundigen in wie fern die Airpods noch abgedeckt sind.
Jop, wie sollte ich das am klügsten anstellen? Einen Apple-Store haben wir in Kassel leider nicht, also müsste ich da wohl mal hinschreiben etc. Gibt es da eine Page bzw. Tipps?
Der sollte normalerweise bei den Optionen stehen wenn du dein Problem beschrieben hast. Aber der steht auch nicht immer zur Verfügung. eventuell morgen wieder weil da ja kein Feiertag ist.
Also bei Apple ist es so, das ohne Apple Care 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung hast.
Lies Dir im Netz einfach mal die Unterschiede durch.
Ich würde mich erstmal bei Apple melden, und wenn die nichts machen zum Händler wo du die erworben hast melden.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim reklamieren Carsten.
Ich habe mit dem Apple Support gesprochen. Außerhalb das Garantie und fertig, damit kann ich mir nur etwas neues kaufen… bin ich nicht gerade begeistert von muss ich sagen.
Hast du sie in Deutschland direkt bei Apple gekauft?
Das ist mir auch so bekannt, ich weiß nicht ob es da irgendwelche Schlupflöcher gibt, die Apple nutzt.
Die Verbraucherzentrale kennt sich da sicherlich besser aus, vielleicht kann sie dir ja helfen.
Viele Grüße Bergrübe
Dann beziehe dich auf die Gewährleistung.
Das musst Du dann mit dem Händler (Apple Store) ausmachen.
Wenn das nicht hilft, dann erwähne am Telefon das Du nochmal bei der Verbraucherzentrale nachhackst.
Das kann sein, das Apple als Hersteller wirklich nichts mehr damit zu tun hat, als Händler allerdings schon. Es kann allerdings sein, das das dann von einer anderen Instanz bearbeitet wird.
Schau mal ob der Apple Store eine andere Hotline hat.
Normalerweise würde ich sagen gehe in den Store leider ist das ja im Moment nicht möglich.
wir haben leider in Kassel keinen Apple Store, nur so einen anderen, der aber unheimlich unfreundlich ist. Wenn ich nun 1 Tag durch die Gegend renne ist es mir aber auch zu dämlich… bin ziemlich enttäuscht von Apple bzw. der ganzen Situation nach nur 1 Jahr.
Hab sowas leider auch schon erlebt allerdings mit einem MacBook. Letztendlich hat sich alles zum guten gewendet.
Ich drücke Dir auf jeden Fall dass das klappt.
auch nach erneuter Anfrage ist nichts Gutes bei der Reklamation raus gekommen. Somit habe ich die AirPods mit defektem Case heute für 70 Euro verkauft! Meine Laune bzgl. Apple Produkten hält sich aktuell doch sehr in Grenzen.