AirPods Max Probleme

Ich habe folgende Probleme.

  1. Geräuschunterdrückung
    Nachdem meine AirPods Max im Case waren und ich sie wieder aufsetze, geht nach ein paar Minuten das Noice-cancelling (Geräuschunterdrückung) an. Dieses kann ich dann nicht mehr manuell (per Knopf am Kopfhörer) ein- und ausschalten. Erst nachdem ich die AirPods Max abgesetzt habe und sie dann wieder aufsetze, verbinden Sie sich mit dem iPhone neu, nun funktioniert das an- und ausschalten der Geräuschunterdrückung wieder.

  2. Problem i-Message
    Wenn ich AirPods Max nutze und ich eine Sprachnachricht über i-Message versenden will, wird es nicht aufgenommen. Die Geräuschunterdrückung aktiviert sich zuerst auf der linken Seite, dann auf der rechten Seite, die AirPods Max werden entkoppelt, dann wieder verbunden, wieder entkoppelt, wieder verbunden. Daher ist es nicht möglich, eine Sprachnachricht zu versenden.
    Es funktioniert aber mit WhatsApp.

Die AirPods Max haben die Version 3C16
iPhone 12 Mini Software ist auf 14.3

Bin mit dem Apple Support in Kontakt, nach den Anweisungen des Supports konnte ich das Problem noch nicht lösen.
Ich werde Montag angerufen, um weitere Schritte zu prüfen.
P.S. Ich werde euch benachrichtigen und auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße

  1. Problem Akkulaufzeit
    Was ich komisch fand, aber erstmal nicht weiter beachtet habe war, das die AirPods Max bei der ersten Inbetriebnahme nur 46% Power hatten.
    Ist es normal, dass die AirPods Max obwohl sie im Case sind, nach 11 Stunden von 50% auf 19% Akkustand sinken?
2 Like

Erstmal:

Herzlich willkommen bei JOCR hilft!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch ein kleiner Bug in der Software ist, die AirPods Max sind ja noch ganz neu auf dem Markt.

Viele Grüße Bergrübe

3 Like

Ja davon ist sehr stark auszugehen, alles andere funktioniert einwandfrei, ich gehe stark von aus das man das per Software fixen kann. Deswegen bin ich mit dem Apple Support in Kontakt, damit die bescheid wissen:-)

2 Like