AirPods Pro 2 mit iOS 17.1

Seit dem Update auf iOS 17.1 wir mir beim öffnen der AirPods nicht mehr das Pop up mit den AirPods auf dem iPhone oder iPad angezeigt .
Wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalten funktioniert es wieder eine Weile aber dan ist es das selbe vermutlich ein bug in iOS 17.1
Ist das noch bei jedem oder wenn was aufgefallen?

Nachtrag: Wenn ich da bluetooth deaktivieren und dan wieder aktiviere funktioniert es nicht mehr bis man das Gerät neu startet

4 „Gefällt mir“

Seit dem Update auf iOS 17.1 wir mir beim öffnen der AirPods nicht mehr das Pop up mit den AirPods auf dem iPhone oder iPad angezeigt .
Wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalten funktioniert es wieder eine Weile aber dan ist es das selbe vermutlich ein bug in iOS 17.1
Ist das noch bei jedem oder wenn was aufgefallen?

Nachtrag: Wenn ich da bluetooth deaktivieren und dan wieder aktiviere funktioniert es nicht mehr bis man das Gerät neu startet

5 „Gefällt mir“

Werde morgen auf iOS 17.1 aktualisieren und dann berichten, könnte vielleicht ein bug sein.

5 „Gefällt mir“

Oke bin gespannt

5 „Gefällt mir“

Blöde Frage, aber drängt sich mir auf: Hast Du die aktuelle Firmware auf den Airpods und sind das die USB-C oder mit Lightning?
Ich habe bei mir die USB-C Airpods Pro 2 und es funktioniert soweit ich das bisher probiert habe, genau wie vor dem Upgrade auf 17.1 am iPhone 15 Pro - im Grunde völlig unauffällig.

4 „Gefällt mir“

Grad nochmal probiert: Bei mir kommt das Popup bei Firmware 6A305.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Maurer10,

ich nutze bereits iOS 17.1 und hatte bisher keine Probleme – zumindest nicht in dem Ausmaß, wie du es beschreibst. Bei mir tritt gelegentlich dieses Problem auf, allerdings ist es nicht logisch nachvollziehbar Anders als es bei dir der Fall ist, wo das Problem offensichtlich zeitlich festzumachen ist. Es wirkt für mich so, dass dies tatsächlich ein Bug sein könnte. In den letzten Tagen gab es auch Updates für die AirPods. Hast du diese zufällig installiert? Du kannst das überprüfen, indem du zu „Einstellungen“ gehst, dann zu „Bluetooth“ navigierst und neben dem Namen deiner AirPods auf die Info-Schaltfläche tippst. Scrolle nach unten zum Abschnitt „Info“, um die Firmwareversion zu finden. Die neueste Softwareversion sollte 6A305 sein, unabhängig davon, ob du die Version mit Lightning oder USB-C-Port hast. Laut Apple sollen damit einige Softwareprobleme behoben sein. Wenn diese Version nicht installiert ist, gestaltet sich das Aktualisieren leider etwas komplizierter.

  1. Um das Software-Update durchzuführen, müssen die AirPods im Ladecase stecken. Das Ladecase sollte mit einem Kabel verbunden sein.
  2. Stelle sicher dass eine Bluetooth-Verbindung zwischen deinen AirPods und deinem iOS-Gerät hergestellt ist (einfach das Ladecase öffnen).
  3. In den meisten Fällen sollten die AirPods dann automatisch aktualisiert werden, wie von Zauberhand.
    Leider gestaltet sich das Aktualisieren der Software bei den AirPods nicht so einfach wie beim iPhone.
5 „Gefällt mir“

Hab das neueste Update

3 „Gefällt mir“

Entgegen allem, was Apple zum Firmware-Aktualisieren schreibt, geht das bei mir völlig unproblematisch. Ich hänge die Airpods Pro 2 USB-C geschlossen an den magnetischen Lader, das iPhone liegt im selben Zimmer - und ohne weiteres Rummachen wandert das Update drauf. Super! Und hin und wieder guck ich vorher, welche FW-Version drauf ist, aber mehr auch nicht. Scheint also echt gut programmiert zu sein.

4 „Gefällt mir“

Welches iPhone / iPad ist das bei Dir? Und die Airpods waren bei beiden Geräten schon vorher verbunden? Bzw. bei beiden Geräten der aktuellste Softwarestand?

4 „Gefällt mir“

Air 4 und 13 pro Max war schon immer verbunden
Momentan funktioniert es schaun wir wie lange

4 „Gefällt mir“

So habe das Update auf iOS 17.1 gemacht und meine AirPods haben die Version 6A305. Erst ging es nicht, aber nach einem Neustart ging es dann wieder.

3 „Gefällt mir“

War bei mir gleich dan ging es wieder und wenn ich das Bluetooth dan ausgeschaltet hab ging es wieder nicht bis ich das Gerät neu gestartet hab
Aber momentan gehts wieder

3 „Gefällt mir“