Hallo Leute,
Ich habe mir Heute neue Airpods Pro 2 gekauft und diese gleich getestet. Alles lief gut. Da sieh nicht voll waren habe ich sie auf die wireless charging station gelegt wo ich auch mein Iphone 11 ohne Probleme lade (Die charging station ist nicht von apple). Die Airpods sind jedoch nachdem ich seit ca. eine Stunde geladen habe warm geworden. Ich wollte fragen ob das normal ist oder ob ich etwas falsch mache?
Noch ein frohes Weihnachtsfest
Wie warm? Anker?
Leicht warm wird das Case. Das ist normal.
Moin,
Bei mir sind die eigentlich kühl also das sie war werden konnte ich bis jetzt nicht merken aber wenns zu heiß wird solltest du sie bei Apple vorzeigen. Aber kann jetzt schlecht einschätzen wie warm das bei dir wird.
Das beim drahtlosen Laden Wärme entsteht, ist in gewissen Maßen normal. Besonders wenn die zwei Spulen nicht genau übereinander liegen (leicht versetzt), kann die Energie nicht komplett übertragen werden, und wird in Wärme umgewandelt.
Ich lade immer über das Apple Watch Ladegerät auf fallst du eins hast versuch es damit mal ob es besser für dich ist. Aber ich stimme Bergrube zu.
Nur leicht warm. Ich habe mich nur gewundert da auch die einzelnen Airpods leicht warm waren nicht nur das Case
Hab leider keins. Meins ist so ein Teil das mit auf meiner Lampe ist. Meine Tischlampe hat eine Ablage mit wireless charging
Ok Danke. Vielleicht sollte ich mich mal an den Support, wenden, die können mir sicherlich sagen was ich mache soll. Welche Airpods hast du ?
Ich habe die AirPods Pro der ersten und zweiten Gen
Und bei beiden wird es nicht warm?
Hab nicht Wirklich ausgetestet wie gesagt aber ich schau man und melde mich mal zurück
Moin,
Wollte mich zurückmelden und ich hab meine AirPods Pro 2 jetzt bis 34% geladen und bis jetzt keine Wärme gespürt.
Ok komisch. Ich habe sie jetzt mit Kabel geladen und sie wurden nicht warm. Also liegt es höchstwahrscheinlich am wireless charger oder das sie falsch liegen wie @Bergruebe gesagt hat.
Danke das du es versucht hast
Also ich habs mit den Originalen Apple Watch Kabel gemacht.
Die werden egal mit welchem Wireless Gerät sie geladen werden warm. Bei mir werden sie auch mit dem MagSafe Lader von Apple warm obwohl sie optimal drauf liegen.
Mit Kabel werden sie nicht warm
Ok dann weis ich auch nicht woran es leigt. Solang nichts kaputt geht ist alles gut
Diese Problem ist auch bei meinen AirPods Pro und AirPods 3 aufgetreten. Jedoch hat dies auch nach einem Jahr dem Akku nicht geschadet und ich konnte sie ganze normal weiter nutzen. Ich hoffe dir helfen diese Informationen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Finn Matthes
Danke für deine Antwort und Herzlich Willkommen in dieser schönen Community