AirPods Pro Defekt?

Hey seit einigen Wochen bemerke ich das ein AirPod plötzlich leer ist als der andere und das war so komisch das jetzt plötzlich der eine garnicht mehr geht? Ist das ein Software Problem oder doch Hardware? Weil die letzten male wo das passiert dauerten nur 1-2 Minuten dann ging es wieder und jetzt wird nur der andere angezeigt und case ist voll kann mir vielleicht jemand sagen was ich tuen soll? Vor allem meine AirPods Pro sind öfters mal runter gefallen (länger her) und gingen trotzdem und gestern regnete is so sehr das sogar die Hosentasche Nass war aber es ging die ganzen Stunden trotzdem und sonst an feuchten stellen hab ich nicht wirklich bei der case bemerkt nur bei der Öffnung kanten nicht das die Garantie abgelehnt wird.

Okey der eine AirPod geht wieder aber es gibt da so ne stelle die auch zum Wackelkontakt führt bei der Case (siehe bild) ich weiß nicht woher die stelle kommt sie war vor Tagen nicht da.Kann mir jemand auch sagen ob da der Bluetooth Chip oder so ist?

1 Like

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegen könnte, aber ich habe ein ähnliches Problem, und zwar entlädt sich das Case meiner AirPods der 2. Gen. Wenn ich es auflade und dann zwei Wochen nicht oder wenig benutze entlädt sich das Case komplett und die AirPods auch, sprich sie geben erst ein Lebenszeichen von sich wenn ich sie an den Strom geschlossen habe. :frowning:
Einen schönen Abend

2 Like

Meine alten AirPods 2 auch seit dem ich die AirPods Pro have halten die über Monate kurioserweise ich verstehe es auch nicht.Das was du da auf dem Bild siehst ist wirklich bedenklich hoffentlich ist das nichts schlimmes

1 Like

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

1 Like

Nicht ganz einfach zu sagen, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass die kleine Macke Auslöser der Probleme ist. Da unten sind zwar durchaus Antennen, aber mit minimalen Abstand. Der Teardown von iFixit ist bei so etwas ziemlich interessant.

1 Like

ich hatte genau das gleiche von dir beschriebene Problem mit dem rechten Airpod und der wurde dann getauscht seitdem geht alles wieder einwandfrei.

Teilweise war es so bei mir das der Airpod sich auch im Case verbunden hat.

1 Like

Dann werde ich mal Apple einen Besuch abstatten und den AirPod ersetzen lassen hoffentlich gibt es keine Probleme mit der schramme ansonsten muss ich 99€ zahlen um den zu ersetzen.

1 Like

so war bei Apple in Berlin da ich mit freunden dort war und die wurden mir ersetzt als ich ein Video zeigte das die Connect Fehler hatten.

1 Like

Sehr gut, freut mich für dich das das noch so eine gute Wendung genommen hat👍🏻

2 Like