AirPods Pro rauschen des Öfteren

Meine älteren APP rauschen gelegentlich, meistens linker APP aber auch rechts. Ich höre zum einschlafen Hörbücher und liege dann auch auf der Seite, nur dann kommt das Rauschen, aber auch nicht immer. Wenn ich dann die APP wieder ins Case zurück lege ist es wieder ok…. Die APP sind schon ein paar Jahre alt und ich warte eigentlich auf das geleakte Update der APP2. Habt Ihr noch eine Idee was ich bis dahin noch machen kann (schon klar nicht im Liegen hören :nerd_face:) danke und Grüße von Petra

2 „Gefällt mir“

Hallo Petra,

ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verbindung gestört wird, wenn du dich auf die Seite legst, da dies ja eigentlich das einzige ist was stark in Zusammenhang mit der Position der Kopfhörer zusammenhängt. Eventuell ist auch 3D-Audio mit Kopferfassung aktiviert, was ebenfalls mit der Kopfposition zusammenhängen könnte und dadurch das Rausch-Geräusch entsteht. Du könntest versuchen, 3D-Audio zu deaktivieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Druck auf die Kopfhörer, wenn du auf der Seite liegst, die inneren Komponenten kurzzeitig leicht verschiebt und zu minimalen elektronischen Störungen führt. Leider fällt mir sonst nicht viel mehr ein. Du könntest noch überprüfen, ob die AirPods vielleicht verdreckt sind.

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, ich werde es probieren und dann weiter berichten.

2 „Gefällt mir“

3D Audio ist nicht personalisiert und weiter kann ich Sachen 3 D nichts deaktivieren, gereinigt sind die Pods. Es scheint ein Phänomen der ersten APP zu sein, Apple gab auch kurzfristig, bei diesem Problem, neue Pods raus, ging aber nur bis 2022 und bei mir tritt das Problem erst seit ca. 1 Monat auf, schätze ich habe einfach Pech, werde warten auf das Update und dann neu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ein ähnliches Problem hatte schon jemand anderes hier im Forum, es gehört zu den beliebtesten Themen:

2 „Gefällt mir“