AirPods Pro - starke Kratz- und Knackgeräusche

Hi zusammen,
mein linker Ohrhöhrer macht zu Beginn immer extrem laute Knatsch-Kratzgeräusche, die bei mehrmaligen hin und herrücken und draufklicken mit dem Finger am Ohr dann aber weggehen. Dies tritt immer zu Beginn jeder Nutzung nach dem Verbinden mit Bluetooth auf. Das Geräusch ist so extrem, dass ich befürchte meinem Ohr zu schaden. Eine Garantie darauf habe ich nicht mehr. Weiß jemand wie teuer eine Reparatur wäre? Oder was kann ich tun?

Soweit ich weiß, heißt reparieren von AirPods bei Apple den betroffenen AirPod auszutauschen. Somit musst du wohl mit 109 € rechnen. (Laut Apples Webseite)

Eventuell bekommst du auch aus Kulanz einen Rabatt.

Danke ! Ich werde es mal bei Apple versuchen. Aber noch mal über 100 € dafür hinzulegen, das kommt für mich nicht in Frage. Für einen technischen Fehler, für den ich nichts kann. Wir werden sehen… :person_shrugging:t3:

Bis zu drei Jahre nach Kauf kannst du sie dir bei Apple kostenlos ersetzen lassen. Apple hat das Austauschprogramm von einem auf drei Jahre erhöht. Beste Grüße

Dieses Austauschprogramm ist mir auch grade noch eingefallen. Hier der Link:

1 „Gefällt mir“