Airport Time Capsule mit einer App von Unterwegs benutzen

Hey Leute,

ich hab mir gestern eine Airport Time Capsule gekauft (A1740) um von Unterwegs immer auf meine Daten zuzugreifen. Im Internet stand, dass es da eine Lösung gebe. Ich finde nur immer wieder von Leuten, Kommentare, dass es geht, aber keinen Plan wie man das einstellt. Kann mir jemand dabei helfen oder Tipps geben?

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo @Felix_Alexander_Beck ,

so wie ich das in den Artikeln lese brauchst du nur eine VPN Verbindung via VPN Server oder FritzBox / Hardware Firewall und kannst dich dann darüber verbinden.

Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum @Felix_Alexander_Beck!
Ich kann Marvin nur zustimmen. Ich würde auf keinem Fall eine direkte Portweiterleitung an die Time Capsule machen.

Ein VPN-Tunnel wird da die beste und einfachste Lösung sein, viele Router unterstützen das von Haus.

1 „Gefällt mir“

Hallo, wie genau geht man den da vor? Also wo muss man was genau Einstellen? Hab davon mal so gar keine Ahnung :sweat_smile:
Lg

Das kommt drauf an, welchen Router du hast. Mit z.B. einer Fritz!Box geht das z.B. relativ einfach. Aber auch viele andere Router unterstützen dieses Feature.

1 „Gefällt mir“