Ich wollte mal Wissen, ob jemand weiß, wie ich mit dem iPad oder iPhone auf meine AirPort Time Capsule zugreifen kann? Ich hatte mal von dem Hersteller Readdle die Möglichkeit über die Dateien App Documents von Readdle mich mit der Basis Station zu verbinden und von dem iPad und auch iPhone aus Daten hin und her zu verschieben. Durch ein Update der App ist dies auch nicht mehr möglich. Über den iMac geht es zwar noch, aber wäre praktischer es über die anderen beiden Geräte machen zu können, da diese für mich vollkommen ausreichen für den Alltag.
Ich habe damals diesbezüglich eine App genutzt welche sich FileExplorer nennt. Für den externen Zugang habe ich den SMB Port 139 auf meinem Router freigegeben.
Hallo,
ohne zusätzliche App habe ich es nicht hinbekommen. Aber z.B. mit FE File Explorer (Pro) geht es. Mit der kostenlosen Version kann man wohl nur 1 externes Gerät wie TimeCapsule oder anderes NAS einrichten, mit der Pro version mehrere, klappt bei mir einwandfrei mit 2 TimeCapsules, 1 QNap NAS und 1 Buffalo NAS
Grüße
Thomas