Airport Time Capsule Verbindung mit iPad, iPhone

Hallo zusammen,

Ich wollte mal Wissen, ob jemand weiß, wie ich mit dem iPad oder iPhone auf meine AirPort Time Capsule zugreifen kann? Ich hatte mal von dem Hersteller Readdle die Möglichkeit über die Dateien App Documents von Readdle mich mit der Basis Station zu verbinden und von dem iPad und auch iPhone aus Daten hin und her zu verschieben. Durch ein Update der App ist dies auch nicht mehr möglich. Über den iMac geht es zwar noch, aber wäre praktischer es über die anderen beiden Geräte machen zu können, da diese für mich vollkommen ausreichen für den Alltag.

Lg Marcel

Hey. Du kannst doch in der dateien app dich mit einem Server verbinden (per smb)

Geht das nicht?

1 Like

Ich hab das schon versucht über die Dateien App von Apple. Bekomme keine Verbindung zu Stande. Egal was ich eingegeben habe 🤷🏼

Ich habe damals diesbezüglich eine App genutzt welche sich FileExplorer nennt. Für den externen Zugang habe ich den SMB Port 139 auf meinem Router freigegeben.

Nein das geht leider nicht. :face_with_monocle:

Hallo,
ohne zusätzliche App habe ich es nicht hinbekommen. Aber z.B. mit FE File Explorer (Pro) geht es. Mit der kostenlosen Version kann man wohl nur 1 externes Gerät wie TimeCapsule oder anderes NAS einrichten, mit der Pro version mehrere, klappt bei mir einwandfrei mit 2 TimeCapsules, 1 QNap NAS und 1 Buffalo NAS :slight_smile:
Grüße
Thomas

1 Like

Hallo und danke an der Stelle @computerhusky! Hab mir das gerade mal angeschaut und bin soweit zu Frieden damit. :slightly_smiling_face: