AirTag am Fahrrad - Batterie schon leer?

Hallo zusammen,

in der Community gibt es bestimmt auch ein paar Leute, die einen AirTag am Fahrrad benutzen.
Dies ist von Apple natürlich so nicht vorgesehen, funktioniert aber doch ganz gut.

Nun habe ich nach ca. vier Monaten Nutzung die Mitteilung bekommen, ich solle demnächst die Batterie tauschen. Bin ich da alleine, oder geht es jemandem genau so?

1 Like

Ich habe zwar keinen Airtag, aber ich würde dir einfach empfehlen mal beim Apple Support anrufen und mal nachfragen woran das liegen könnte oder direkt in den nächsten Apple Store oder Gravis fahren. Ich hoffe das hilft dir, einen schönen Tag dir :blush::+1:t2:

1 Like

Der Apple Support kann dir da eventuell weiter helfen. Gravis wird dir wahrscheinlich nur eine neue Batterie anbieten.

Sicherlich wird dein AirTag noch etwas halten, und Apple ist noch in der Feinabstimmung der Warnungen.
Wobei man natürlich sichergehen möchte, dass wenn man ihn braucht er auch funktioniert.

2 Like

Wie hast du den Airtag am Fahrrad festgemacht?

1 Like

Danke euch allen für eure Antworten. Apple Store, oder auch einfach austauschen war sowieso mein Plan. Wollte mir nur mal ein Bild machen, weil sich bei meinen anderen AirTags noch nichts verändert hat.

Möglicherweise ist der Stromverbrauch vom AirTag auch deutlich höher, wenn über Tage keine Verbindung zu meinen iOS Geräten besteht.

@extasyinseln Den AirTag habe ich mit einer Halterung unter dem Sattel befestigt. Habe ich hier bestellt (keine Werbung): Fahrrad Halter für Apple Airtag – 3D-Druck Fabian Wolf

1 Like

Danke dir! Sowas habe ich gesucht :slight_smile:

1 Like

Hallo @Leo,
ich habe zwar keinen Airtag am Fahrrad, aber einen in der Dachkonsole im Auto und einen weiteren im Deckel des Seitenkoffers „versteckt“ an meiner Harley.
Bei beiden ist der Batteriestand noch identisch zu dem der Airtags an meinen Schlüsseln (die ich täglich in der Nähe meines iPhones habe.
Das Auto steht in einer Entfernung von rd. 800 m auf einem Parkplatz und wird manchmal bis zu 14 Tagen (jedenfalls jetzt im Sommer) nicht benutzt.
Kann somit dein Problem nicht bestätigen.

Viel Glück beim reklamieren und viele Grüße
Jörg

2 Like

Ich verwende eine Halterung von Ninja Mount und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Vorteile: Unauffälliger, sicher vor Diebstählen
Nachteil: Teurer

1 Like

Ich nutze die AirTags (zwei Stück) selbst. Ich habe das Problem nicht, wobei dieses auch einfach zu erklären ist. In den AirTags sind nur einfache Batterien (CR2032 Knopfzellen) verbaut, diese halten insbesondere Kälte nicht stand. Das bedeutet wenn du mit deinem Fahrrad bei Kälte oder auch für die Batterie zu warmen Temperaturen unterwegs bist, wird die Leistungsfähigkeit enorm geschwächt. Da es jedoch auch an einem Defekt am AirTag liegen kann, würde dir dennoch empfehlen den Apple Support zu kontaktieren, um die Batterie oder den AirTag gegebenenfalls auszutauschen.

2 Like