AirTag kann nicht gefunden werden

Hey, ich habe heute einen AirTag gekauft und am Anfang verlief alles reibungslos. Jetzt wird immer wieder gesagt, dass es verbunden ist, aber dass das Signal zu schwach wäre.Kann mir jemand eine Lösung geben? Kann es auch an meine Umgebung liegen? Hab alles versucht Abmeldung Einstellungen alles.

Die beste Lösung langfristig wäre keine Apple Produkte mehr zu kaufen :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Wie weit bist du denn entfernt?

1 „Gefällt mir“

Wenn Du weiter weg bist, dann musst Du warten bis das eine oder andere fremde iPhone an dem AirTag vorbeigekommen ist. Ist das passiert wird der AirTag seien letzte Position über das Wo Ist-Netzwerk wiedergeben können.

Bist Du in Bluetooth-Reichweite dann scheint es dran zu liegen, dass der AirTag zu sehr abgeschirmt ist. Das Problem hab ich aktuell bei meinem AirTag im Auto. Durch das Blech strahlt das Signal kaum ab und erreicht mein iPhone. Gehäuse Handschuhfach, Blech des Autos und dann die Mauer des Hauses sind einfach zu viel für den kleinen smarten Tracker. Muss mir vielleicht eine Position im Auto suchen, was nah an der Karosserie ist. Also aber an der Türe oder am Himmel, um zumindest schon mal den Handschuhfach-Käfig umgehen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich ging sogar nach draußen und versuchte Wi-Fi und mobile Daten, ging nicht.