AirTag Pushwarnung

Hi Leute,
ich hätte da mal eine Frage. Wenn mir ein fremder Airtag „untergejubelt“ wird, dann fängt er ja an zu piepen und ich bekomme eine nachricht auf mein Iphone. Was passiert, wenn z. B. mein Freund mit mir in der Stadt unterwegs ist und er einen Airtag hat, bekomme ich dann auch eine Push? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über antworten!
@joelsamael

Solange dein Freund mit einem seiner Geräte in der Nähe von seinem Airbag ist passiert so wie ich es verstehe sowie nichts, erst wenn AirTag und Besitzer sich voneinander entfernen… und dann schaut der Airbag ob er sich mit einem Fremden Gerät „mitbewegt“ und dann gibt es den Alarm… so hab ich es zumindest Verstanden

4 Like

So habe ich es auch verstanden.
Allerdings würde das nicht funktionieren, wenn dein Freund Android User ist.

2 Like

okay vielen dank :smiley: :+1:t4:

Android soll angeblich auch AirTags unterstützen laus Test berichten

So wie ich das verstanden habe, herrscht so eine Kompatibilität nicht. Ich glaube, dass ein Android User, wenn er einen AirTag im Verloren Modus findet, ihn wie einen NFC Tag scannen kann und ihm dann die Nachricht vom Besitzer gezeigt wird.

3 Like