AirTags Erfahrungen, iOS 15 Wünsche und ein Apple-Auto für mich?

Hi liebe Community, im heutigen Podcast diskutiere ich mit meinem Gast Benjamin über folgende Themen:

  • Vorbestellung iMac, iPads und Apple TV
  • AirTags Erfahrungen und Eindrücke
  • iOS 14 Probleme und iOS 15 Wünsche
  • Tesla, Apple und mein nächstes E-Auto

Ich bin gespannt auf eure Meinung und Gedanken zu unserer Umfrage und individuelles Feedback.

Mein Gast Benjamin:

AirTags - findest du Privatsphäre (z.B. Stalking) ist gegeben?

  • Ja, definitiv
  • Ist okay reicht aus
  • Nein Apple sollte nachbessern

0 Teilnehmer

Findest du das Apple zusammen mit Google (Android) das FindMy Netzwerk nutzen sollte ähnlich wie die Zusammenarbeit bei der Corona-Warn-App?

  • Ja, das wäre eine gute Idee
  • Ich bin mir nicht so sicher
  • Nein, ich bin dagegen

0 Teilnehmer

Was stört dich bei iOS 14 am meisten? (Schreib es unter diesen Beitrag)

Auf einer Skala von 1 - 10 wie selbsterklärend findest du die Einstellungen in iOS 14?

  • 1 - gar nicht selbsterklärend
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10 - komplett selsbterklärend

0 Teilnehmer

Welches E-Auto würdest du dir kaufen, wenn du eines kaufen „müsstest“ und in Rücksicht auf den Preis/Finanzierung die du leisten wollen würdest (Schreib es unter diesen Beitrag)

Wann meinst du kommt das Apple-Auto?

  • 1-3 Jahre
  • 4-6 Jahre
  • 6-10 Jahre
  • 10+

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

So richtig stören an iOS14 tut mich eigentlich nichts - finde es läuft eigentlich ganz rund?

Elektroautos: mag den Pole Star 2 - benötige aber mehr Platz - daher plane ich einen EQV für 2022

3 „Gefällt mir“

Ios 15 wünsche:

-120Hz für Apple TV 4K 2021

-IOS 15 soll mehr Energiesparender sein

-AirPods Pro Sound Update ab IOS 15

1 „Gefällt mir“
  1. und 3. würde ich aber für unwahrscheinlich halten.
1 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an. 1. glaube ich wird auf keine Fall kommen, da es noch nicht von Nöten ist (und wahrscheinlich auch nicht die Technischen Vorraussetzungen gegeben sind) wie viele nutzen den den TV an einem Gerät das auch die 120Hz unterstützt? (und wie wichtig ist es wirklich für den Filmgenuss?

3 „Gefällt mir“

An iOS stört mich im Prinzip nichts. Die Automatische Helligkeit sollte wieder unter Anzeige und Helligkeit zu finden sein und nicht unter Bedienungshilfen.
Eine freie Platzierung der Symbole auf dem Homescreen würde ich begrüßen. Wenn ich einfach nur Symbole nach unten setzen könnte und oben alles frei lassen kann.
In Zeiten wo alle 12er Modell jetzt ein OLED Display haben könnte Apple auch endlich eine Always on Funktion einführen. Spätestens wenn mit den 13ern LTPO Displays kommen würde Always On definitiv nicht viel Strom verbrauchen. Sieht man ja bereits bei den Apple Watches.

Ein E-Auto dürfte mich nicht mehr wie 30.000€ kosten und müsste das gleiche Platzangebot sowie eine gleichwertig üppige Innenausstattung haben wie ein Verbrenner in gleicher Preisklasse.
Wenn ich mir eins kaufen „müsste“ würde es vermutlich ein Tesla Model 3 in Standard Ausstattung werden.

1 „Gefällt mir“

iOS ist in meinen Augen Okay. Für iPadOS wünsche ich mir einen Desktopmodus.

Fahre einen geleasten Mercedes EQC seit 10 Monaten. Aber auch nur, weil ich super Konditionen bekam.

1 „Gefällt mir“

Also iOS 14 finde ich soweit eigentlich auch total gut! wahrscheinlich merkt man erst, dass etwas fehlt, wenn Apple da irgendetwas neues raushaut :laughing:

kann mich @Bergruebe auch nur anschließen…120 HZ hört sich ja toll an…dachte ich zuerst auch aber von nutzen eigentlich nur beim Sport schauen…bei Filmen soll das ja wohl nicht so umwerfend sein (habe ich mir sagen lassen)

ich fahre selber noch schön Diesel :sweat_smile:
Finde die Idee von Elektroautos für die Stadt ganz ok, allerdings werden (finde ich) falsche Diskussionen bezüglich Elektroautos geführt.
Der Diesel z.B. ist gar nicht so böse, wie er immer gemacht wird :sweat_smile:

Fürs Klima ist er das schon…
Mir ist schon klar, dass ein Elektroauto für einige aktuell noch nicht in den Alltag passt. Die meisten könnten das aber problemlos in ihren Alltag integrieren.

1 „Gefällt mir“

Naja für das Klima ist der Diesel nicht so schlimm wie die Medien das versuchen darzustellen…da gibt es auch genügend wissenschaftliche Untersuchungen bzw Belege für…aber ich denke, dass das ein komplett anderes Thema ist😁

Für die Stadt wäre ich aber auch für ein E-Auto…bloß muss auch die Infrastruktur dafür endlich mal da sein…genug Zeit hatten bzw haben die ja😩

1 „Gefällt mir“

Auf was für Untersuchungen beziehst du dich denn da?
Und ja Deutschland hat nicht die beste Infrastruktur, es geht aber dennoch gut voran.

z.B. gab es auch Berichte in der ARD und im WDR über diese ganze Geschichte…zudem nehmen wir in der Uni ziemlich viel davon unter die Lupe…vor allem im Maschinenbau und alles was noch so zusätzlich in den KFZ Bereich hineingeht!
Kann dir ja gerne die ganzen Dokumente mal aus meiner Uni zuschicken :sweat_smile:

z.B. wissen auch viele nicht, was die neuen 6dTemp Motoren alles machen…genauso wie alle denken, dass ein Auto bei Tempo 30 weniger ausstößt (was definitiv nicht der Fall ist).

Und leider wird die beste Technik nicht gefördert (Wasserstoff)…

1 „Gefällt mir“

Ich find iOS 14 eigentlich schon super gut!
Ich würde mir nur wünschen das WhatsApp anrufe auch auf der Apple Watch klingeln würde. :watch:

1 „Gefällt mir“

Schick sie mir gerne😉

Ja, da kann Apple nur wenig machen. Mit der Idee muss WhatsApp kommen. Bis jetzt gibt es ja noch nicht mal eine WA App für die Watch.

2 „Gefällt mir“

dann mal her mit der Mail :joy:

also versteh mich nicht falsch…finde E-Autos für die Stadt klasse! ich persönlich warte aber noch eine Weile…wie du schon sagst, gerade passiert ja was bei der Infrastruktur!

Wünsche für mich währen

-App Icons vom MacOS

-ios 15 soll energiesparender sein

-zwei Apps gleichzeitig auf haben (wie beim iPad)

1 „Gefällt mir“

Hallo Community,

Kann man einen AirTag ins Auto legen, und den dafür nutzen wenn das Auto geklaut werden sollte, das man es wieder findet. Oder würde der AirTag sich andauernd als verloren melden? Es kann ja auch mal passieren das ich das Auto ein paar Tage nicht benutze.

1 „Gefällt mir“

Entscheidend dürfte auch sein ob du das Auto alleine nutzt. Wenn meine Frau das Auto fahren würde bekommt sie dann die Meldung das sie getrackt wird wenn ich nicht mit dabei bin.