AirTags lassen sich nur orten, wenn ich in der Nähe bin

Hallo zusammen.
Meine Familie und ich haben uns insgesamt 4 AirTags gekauft. 3 für jeweils 3 Schlüssel und 1 für den Hund. Nun ist mir aufgefallen, dass ich meinen AirTag nur orten kann, wenn er bei mir ist. Wenn z.B. meine Mutter mit meinem Schlüssel unterwegs ist, kann ich den AirTag nicht orten, auch nicht wenn sie Bluetooth, mobile Daten und co. aktiviert hat. Ich sehe dann immer nur, wo der AirTag zuletzt war (z.B. vor 30 Minuten zuhause - wo auch ich dann war). Weiß jemand warum das so ist? Könnte ja theoretisch auch sein dass meine Mutter irgendwer fremdes ist, der meinen Schlüssel geklaut hat.
LG Alex

Hallo Alex und willkommen,

das wird mit dem zeitlichen Faktor zusammen liegen. Der AirTag wird so lange bei Dir angezeigt (obwohl er schon unterwegs ist) bis der AIrTag an fremden iPhones vorbeigekommen ist. Das dauert manchmal Stunden und manchmal auch mal nen Tag. Wenn Ihr jetzt nur mal mit dem Hund geht, stehen die Chancen nicht so gut das andere iPhones in der kurzen Zeit den AirTag orten. Zumal es auch noch drauf ankommt, ob man jetzt in einer dichtbevölkerten Stadt lebt oder auf dem Land.

1 Like

Hat deine Mutter ein iPhone?

Bei mir war es Anfang auch bisschen schwierig es dauerte auch sobald der AirTag entfernt ist aber später irgendwann ging es und ich konnte aus einen entfernen Ort den AirTag beobachten am besten bisschen abwarten.