Akku Probleme bei Apple Watch?

Hey, ich habe gestern meine Apple Watch Series 6 auf watchOS 8.5.1 geupdatet.
Seitdem hab ich massive Akkuprobleme.
Ich habe meine Uhr heute morgen ca 6 Uhr auf 96% geladen, jetzt um 15 Uhr habe ich nur noch 10%. Ich hatte zuvor eigentlich nie Akkuprobleme mit meiner Apple Watch.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!
Blöde Frage, aber hast du deine Watch nach dem Update schon mal manuell neugestartet? Dadurch werden oft kleinere Fehler grade gerückt.

Zu dem Update konkret kann ich leider nicht sagen, da meine Uhr es noch nicht installieren wollte. Laut Beschreibung sollte es aber nur Fehlerbehebung und Sicherheitsveränderung sein.

Eventuell hat jemand anderes hier im Forum schon ähnliche Probleme mit dem Update.

2 „Gefällt mir“

hm hört sich komisch an da es eigentlich ja nur ein kleines Bugfix Update war. Ich habe auf meiner Series6 mit der selben Softwareversion drauf keine Probleme. Hast du die Uhr irgendwie anders benutzt oder neue Apps an dem Tag installiert?

Ich kann dir auch nur so wie Bergruebe empfehlen die Uhr einmal manuell neuzustarten.
Sollte das nicht helfen und dieses Problem die nächsten Tage weiterhin bestehen bleibt dir ansonsten nur die Möglichkeit auf das nächste Update zu warten oder in den nächsten Apple Store zu gehen und da mal nachzufragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Lukas

Hey, danke erstmal für eure Antworten.

Nachdem meine Watch ca. 45min nach dem Post den Geist aufgegeben hat, hab ich sie dann am Nachmittag bis ca 22 Uhr geladen.
Apps hab ich seit dem Update nicht geladen und am heutigen Tage ging der Akku gefühlt auch noch schneller down, aber nicht mehr so extrem wie noch am Montag.

Ich vermute mal, dass das Neustarten der Uhr der Schlüssel zum Erfolg war.

Also passt jetzt wieder alles?