Akku springt nach iPhone neustarten gewaltig nach unten

Hallo ich hab seit einigen Tagen gemerkt wenn ich mein iPhone ausschalte oder neustarte das die Akkuanzeige bis zu 5%-10% weniger wird hat jemand das Phänomen auch bemerkt? Ich meine bei meinen letzten iPhone war es nicht so

Nein. Akku mal neu kalibriert? Kann mir aber nur vorstellen, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt.

1 „Gefällt mir“

Definitiv sollte es ein anzeige fehler sein.Muss man Akku komplett leer machen 0% und dann auf 100%? Oder wie ging die Kalibrierung nochmal?

Lieber Lord, ich bin mir sicher, dass du es schaffst danach selbst zu googlen :slight_smile:

„iPhone Akku Kalibrierung“ sollte als Suchbegriff bestimmt gute Ergebnisse liefern …

3 „Gefällt mir“

Melde mich nochmal zurück ich hab jetzt 3mal versucht den Akku zu kalibrieren aber brachte nichts zurücksetzen hat natürlich auch nichts gebracht. Was mir auch aufgefallen ist das beim laden das auflade Symbol nicht angezeigt wurde und nachdem man kabel raus rein steckte sprung er plötzlich 4%-5% hoch.

Auch das neustarten während des aufladen Sprung er 3%-4% zurück.

Mal daran gedacht das es evtl. an iOS liegt? 100% genau wird die Anzeige nicht sein.
Bei mir ist es so das ich nach Neustart z.b. vom iPhone od. der Watch immer ein paar Prozent mehr angezeigt bekomme wie davor.

3 „Gefällt mir“

Weiß das es an iOS liegt aber leider ist es trotzdem nervig für mich.

1 „Gefällt mir“

Hallo LordofTechnik,

was hast du für ein iPhone? Ist iOS 16 installiert? Gerade bei Älteren iPhones kann es passieren, dass der Akku Probleme macht.

LG Niels

1 „Gefällt mir“

Hi moin, hab das iPhone 14 Pro Max