Akku tauschen bei iPhone!

Hey Leute,
ich hab mal folgende Frage: Ich habe ein iPhone 7 und benutze dies jetzt schon seit 2 Jahren, da aber die Akkulaufzeit immer weniger wird und sich zur Zeit sogar deutlich verschlechtert hatte ich vor den Akku tauschen zu lassen. Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen wo man dies am besten machen lassen könnte. Und wie viel das dann auch kosten würde. Oder macht es mehr Sinn auf ein neueres iPhone umzusteigen?!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße Lukas

4 „Gefällt mir“

Würde es direkt im Apple Store machen lassen, dort kostet es meines Wissens nach 50€ und kriegst nochmal 2 Jahre Garantie auf den Akku.

12 „Gefällt mir“

Schließe mich @N1CO an. Falls du kein Apple Store in der nähe hast. Reseller aufsuchen …

6 „Gefällt mir“

Ich würde davor nochmal den Batteriezustand kontrollieren.
Einstellungen > Batterie > Batteriezustand

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einen nicht Original Akku einzubauen, dann natürlich ohne Apple Garantie. Und in den meisten Fallen ist der Akku von minderer Qualität, wenn du aber sowieso überlegst, das iPhone in paar Jahren zu wechseln solltest du es dir, meiner Meinung nach, überlegen.
Viele Grüße Bergrübe

5 „Gefällt mir“

Dieses Video und Tipps kennst du ja wahrscheinlich schon:


Trotzdem schicke ich es nochmal sicherheitshalber rein.
4 „Gefällt mir“

Definitiv nicht zu Media Markt gehen, hab da schlechte Erfahrungen gemacht.
Würde auf jeden Fall zu Apple oder autorisieren Apple Service Providern gehen. Der Preis ist definitiv gut unter 100€ seit der Akkugeschichte damals.

8 „Gefällt mir“

Würde auf jeden Fall zum Apple Store gehen oder zu autorisierten Apple Händler wie Gravis oder so
Beste Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo Lukas,
ich würde ihn auch bei Apple direkt tauschen lassen. Wenn du es trotzdem selber machen willst kann ich die zum Austauschen des Akkus nur iFixit empfehlen. Die haben eine Anleitung dafür und das nötige Werkzeug in guter Qualität.
LG Lasse

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke den Akku direkt bei Apple tauschen zu lassen macht am meisten Sinn. Und für 50 Euro und dann auch noch 2 Jahre Garantie geht der Preis ja auch voll klar.

Vielen dank an alle…

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich würde dir empfehlen es bei Conrad Electronics zu machen, beziehungsweise Gravis. Da kann eigentlich nichts schief gehen, weil sie von Apple zertifiziert sind.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Wie die anderen sagen, bei Apple. Sie machen es relativ günstig und natürlich richtig gut, solltest du kein Apple Store in der Nähe haben kannst du es auch einfach einschicken.

3 „Gefällt mir“

Ich würde Gravis gehen, da bekommst du das glaube noch für 29€

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall bei Mediamarkt habe ich auch nur schlechte Erfahrungen mit Support und so gemacht

4 „Gefällt mir“

Ich war letztens wegen eines iPhone SE (1. Generation) meiner Mutter im Apple Store Hannover. Der Akkutausch war schnell und unkompliziert. 55€ hat es gekostet. Meine Mutter ist jetzt wieder happy nicht 3-4mal am Tag das iPhone aufladen zu müssen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wird der Akku im Apple Store eigentlich direkt getauscht oder muss man länger warten bzw nochmal wiederkommen?

Bei Gravis hat es mal ein paar Tage gedauert. Das fand ich ziemlich doof.

1 „Gefällt mir“

Hallo Apfel,

Du kannst im Apple Store einfach mal nachfragen, eventuell können sie den Akku direkt tauschen. Ansonsten kannst du auch einen Termin vereinbaren, das kannst du auch über die Apple Support Seite machen. Bei einem Termin tauschen sie dir den Akku am selben Tag, so war es bei mir. Ich hatte morgen um 11:30 Uhr den Termin und um 15:00 Uhr konnte ich das Gerät wieder mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich informiert bin, braucht Apple für einen Akkutausch ca. eine Stunde, aber es ist auch abhängig davon, wie stark gerade die Mitarbeiter ausgelastet sind. Normalerweise bekommt man sein Handy noch am selben Tag zurück.

1 „Gefällt mir“