Akku- und Lüfterprobleme

Hallo Thomas

Nein, zumindest nicht bewusst. Ich weiß noch nicht mal, was das ist ;D

Wie mache ich das?

Das habe ich mittlerweile getan. Ging vorher nur nicht, weil meine BackUp-Festplatte den Geist aufgegeben hatte und ich somit kein BackUp machen konnte.
Da ich die Lüfterprobleme auch schon unter BigSur hatte, kann es nicht an Monterey liegen. Vor dem ersten Einschicken hatte ich es auch schon mit neu aufsetzten probiert, das hatte nicht geholfen.

In Xcode kann man Apps für Apple Geräte erstellen. Wenn du es gar nicht kennst, dann hat das auch nichts mit deinem Mac direkt zu tun.

Wenn nochmals dein Lüfter so hochdreht, kannst du in der Aktivitätsanzeige die obere Zeile in der CPU Kategorie mit einem Doppelklick auswählen und in dem Fenster, dass sich öffnet dann beenden.
Du solltest natürlich nicht z.B. Pages so beenden, wenn du grade an einen Dokument arbeitest. Wenn es „nur“ Spotlight o.ä. ist, kannst du es aber machen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich werde es versuchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass der Mac bei Youtube (Video auf 1080p) und zugeklapptem Bildschirm sehr warm wird und der Lüfter hochdreht? Wenn ich das Video pausiere (wie zb jetzt als ich das hier schreibe), fährt der Lüfter kurze Zeit später wieder runter

Ist dein Bildschirm den besonders groß oder hochauflösend? Dann kann das sein, da der Rechner die Grafik aufwendig berechnen muss.

Dreht er auch hoch, wenn du nur auf dem internen Bildschirm das Video siehst?

Der Bildschirm hat 27 Zoll und 4k.

Meinst du wenn der Bildschirm trotzdem angeschlossen ist oder ohne?

Wenn er nicht angeschlossen ist.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: iPhone 13 Pro hoher Akkuverbrauch