Akku verbrauch 13pro

Hallo miteinander
Meine Frau klagt über hohen Akkuverbrauch von Ihrem iphone 13 Pro. Wenn ich auf die Batterie gehe ist meistens Home zuoberst. Kann ich mir nicht erklären warum diese App mehr braucht als Sie aktiv auf Facebook war. Letzte Nacht war der Akku 80% voll am Morgen nur noch 60%. Jetzt kurz nach Mittag schreibt Sie mir das nur noch 20% Akku hat. Die App Home war nicht mal im Hintergrund zu finden als ich sie manuell schliessen wollte. Kann nicht sagen ob das erst seit 16.4 so ist….wahrscheinlich schon etwas länger. Der Akkuzustand ist no bei über 90%. Ich habe gestern das neuste iOs draufgespielt. Bin für jeden Tipp dankbar.

P.S: Habe selber mal auf mein SE 2020 geschaut was Home bei mir verbraucht. 1% bloss

Nutzt ihr den die Home App? Insbesondere irgendwelche Automationen, die mit den Standort o.ä. zu tun haben?

2 „Gefällt mir“

Nein. Also ich habe mal an was herum probiert aber nicht aktiviert. Meine Frau schaltet höchstens mal das Licht über die Home App ein oder aus. Kann ich die App bei Ihr deaktivieren ohne sie gleich zu löschen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Macminili,

Obwohl ich dein Problem nicht direkt lösen kann, möchte ich sagen, dass ich seit etwa drei Monaten ebenfalls eine signifikant schlechtere Akkulaufzeit bei meinem iPhone 13 Pro habe. Bei mir kommt es allerdings nicht direkt von einer einzigen App. Die Akku-Gesundheitsanzeige zeigt ebenfalls, dass mein Akku nur noch eine maximale Akkuleistung von 90% hat. In meiner Familie hat jemand ein iPhone 11 Pro, dessen Akku noch eine Kapazität von 94% aufweist. Bei dir direkt könnte es vielleicht helfen „Hintergrundaktualisierungen“ für die Home-App zu deaktivieren. Vielleicht hilft das :face_with_diagonal_mouth:

2 „Gefällt mir“

iOS macht schon seit version 15.5 große Akkuprobleme egal welches iPhone man hat und 16.6.1 macht es besser. Warum diese Probleme gibt verstehe ich auch nicht. Hab seit 16.6 bessere Akkulaufzeit als zuvor. Gibt leider viele die Probleme mit der Akkulaufzeit in letzter zeit haben. Es seiden man nutzt Betas aber denke das währe dann jeden klar.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das iPhone 13 und habe überhaupt gar keine Akku Probleme.
Bin aber auch kein Beta Tester :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wenn deine Frau den Belichtungsmodus eingeschaltet hast, braucht es echten Strom.

Hallo erstmal danke für die Tipps.
@CA_SI ich habe gesucht und gesucht. Ich finde keine Einstellung um die Hintergrundaktualisierung zu deaktivieren. Nun hat Sie die Home App mal deinstalliert. Scheint das nun der Akku weniger schnell leer wird.
@Andrin_Ziswiler also mit Belichtungsmodus meinst Du die Steuerung der Smart LAmpen? Wir nutzen es nicht automatisiert…also wenn wir nach Hause kommen geht das Licht nicht automatisch an etc. Alles nur über die App.
Und wie gesagt. Bei mir auf dem SE ist der Akkuverbrauch ziemlich weit unten.

@Macminili um die Hintergrundaktualisierungen auszuschalten gehst du in die Einstellungen → Allgemein-> Hintergrundaktuallisierung → Aus

1 „Gefällt mir“

Ja dort war ich…aber da müsste ich Home ja erstmal finden. Aber da finde ich es nicht. Somit kann ich es nicht ausschalten