Akkuleistung iPad Pro 12,9 6. Generation

Hallo, mich würde mal interessieren, was für eine Bildschirmzeit ihr mit eurem iPad Pro 12.9 6. Generation erzielt. Ich habe meins seit knapp nem Monat und bin von der Akkuleistung enttäuscht. Hatte vorher 2.5 Jahre das 2020er und der Akku hielt mach 2.5 Jahren (gefühlt) länger als der vom neuen. Ich nutze meins gerade in Apple Notizen zum Lernen und habe kurzzeitig gespielt und bin nun bei 28% Akku, heute morgen war es Vollgeladen. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo LenaW, Ich habe das iPad Pro von 2020 (also dein altes aber mit 11 Zoll) und habe keinerlei Probleme mit dem Akku. Es empfiehlt sich für dich bestimmt eine App herunterzuladen, die genauere Informationen über den Akku anzeigt. Es sollte auch helfen in Safari alle Tabs zu schließen und mal das iPad neu zu starten. Bei meinem Handy hilft das manchmal. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

2 „Gefällt mir“

Hallo CA_SI, danke für die Antwort. Die geringe Akkuleistung tritt bereits seit ich das iPad habe auf, daher schließe ich das mit dem Neustart und Safari-Tabs aus. Die Rubrik Batterie in den Einstellungen gibt an, dass Apple Notizen und Notability den meisten Strom ziehen, was ja auch Sinn macht, da ich diese überwiegend nutze. Kannst du eine entsprechende App zum Batterie-Monitoring empfehlen? LG

1 „Gefällt mir“

Lad dir mal coconut Battery, starte die App & poste hier mal einen Screenshot :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Coconat Battery kann ich auch sehr empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Gibt es Coconut Battery mittlerweile fürs iPad?
Kenne es nur für den Mac :hugs:

Ja, mittlerweile gibt’s das auch fürs iPad :slight_smile:

Stark! Darf ich fragen wie man sie auf das iPad bekommt ? Finde sie nicht im App Store.

Die iPad-Version kann ich ebenfalls nicht finden aber hier ist das was die Mac-Version sagt

2 „Gefällt mir“

Sieht ordentlich aus. Also alles im grünen Bereich!

Du kannst auch mit dem Apple Support eine Ferndiagnose kostenlos machen ( Chat oder Anruf)

Ich hatte mit meinem Pro von 2020 auch immense Akku Probleme.

Habe alle Einstellungen zurückgesetzt ( wichtig ohne das iPad zu löschen !)
Und nun ist die Akkulaufzeit wieder relativ normal.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :blush:

1 „Gefällt mir“

Coconut Battery aufm iPad, here we go:

Also für mich wird da nicht ersichtlich wie man Coconut Battery auf dem iPad bekommt.
Da steht lediglich das man das iPad damit auslesen kann, nicht wie man die App aufs iPad bekommt.

3 „Gefällt mir“

@extasyinseln also ich kann bis jetzt auch nur über die Mac Version von meinem M2 MacBook Air die Geräte auslesen. Hab im App Store nichts gefunden.

Ergänzen kann ich jetzt noch folgende Erfahrung: ich bin erneut in Apple Notizen mit Apple Pencil. Helligkeit liegt bei unter der Hälfte. iPad wird in der Mitte recht warm, kenne ich sonst nur von der Verwendung bei Ladung. Innerhalb von etwa ner halben Stunde 20% verloren. Sollte wohl heute nach meiner Klausur mal Kontakt mit dem Apple Support aufnehmen zur Sicherheit

2 „Gefällt mir“

hab aber auch seit Gestern zum teil großen Lag beim Schreiben in Apple Notizen, vll nen Bug oä

2 „Gefällt mir“

Das sollte auf jeden Fall nicht so sein.
Ich habe auch das Gefühl, dass das aktuelle iPadOS noch nicht so energiesparsam ist, wie die vorherigen, jedoch sollte das keinen so großen Unterschied machen.

Kann es sein, dass dein iPad noch irgendwelche Dateien/Musik runterlädt?

2 „Gefällt mir“

Hm ich würde sagen eher nicht. Musik hab ich keine runtergeladen. Die Dateien aus iCloud sollten eigentlich nicht runtergeladen werden, zumindest hab ich da nichts angeklickt. Und die Einrichtung liegt ja jetzt auch schon über nen Monat zurück, also kann es daran auch nicht liegen

Ist nicht nur da so iOS tatsächlich leider auch. Außer MacOS da läuft es m mega gut

1 „Gefällt mir“