Aktion Button iPhone 15 pro

Guten Tag,

Ich habe eine frage. Und zwar habe ich mir das iPhone 15 pro geholt und etwas mit dem Aktion Button rumexperimentiert. Mir ist jedoch aufgefallen das man es bis jetzt erst sehr einseitig benutzen kann. Natürlich könnte man über die Kurzbefehle App ein Menü erstellen welches sich öffnet, doch das ist mir zu unelegant. Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine App kennt bzw. ein Kurzbefehl erstellen konnte bei der erkannt wie oft oder wie lange man den Button klickt?

Danke schonmal für die Antwort
:blush:

2 „Gefällt mir“

Mehrfach drücken so wie längeres drücken ist nicht möglich. Auch nicht mit einer App.

1 „Gefällt mir“

Guck mal auf YouTube. Ich glaube es gibt sowas in der Art, wenn auch mit Umwegen gelöst.
Man kann auf den Button ja einen Shortcut hinterlegen. Ich glaube ich habe auch schon was gesehen, da macht der Shortcut Folgendes:
Wenn gedrückt wird, wird der Shortcut gestartet und es wird gewartet, ob noch eine Eingabe erfolgt. Dafür gibt es ein bestimmtes Zeitfenster. Wird nicht nochmal gedrückt, passiert zum Beispiel nach 2 Sekunden der Befehl 1. Wird nochmal gedückt, wird das gezählt und wird danach nicht wieder gedrückt, weiß der Shortcut dann nach den nächsten 2 Sekunden, dass der Befehl für 2mal drücken ausgeführt werden soll.
Ich weiß nicht, aber ich glaube das war möglich, ich meine mal sowas gesehen zu haben.
Generell geht mit einigen zusätzlichen Apps so einiges was Shortcuts betrifft. Ich z.B. habe es so gemacht, dass ich auch einen Shortcut auf den Button gelegt habe, der normalerweise nur als Stummschalter agiert. Wird jedoch auf vom Gerät Musik abgespielt, dann bewirkt der Button, dass zum nächsten Lied geskippt wird. Praktisch, weil ich oft in der Bahn beim Musikhören das Handy in der Hand halte.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :blush:

2 „Gefällt mir“