Aktivität teilen auf der Apple Watch

Ich habe ein Problem beim Aktivität-teilen. Ich selbst habe die Apple Watch Generation 1 (nicht Serie 1) und würde gerne mit 2 Personen meine Aktivität teilen (Apple Watch Serie 3 und Apple Watch Serie 4). Nur leider funktioniert es nicht.
Von beiden Seite wurden Einladungen verschickt, jedoch hat noch niemand eine Erhalten.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch schon mal, bei mir hat es geholfen, die iMessage Handynummer als Einladung zu verwenden. Überprüfe bei den Geräten auch unter Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen entsprechend aktiviert sind.

3 „Gefällt mir“

Danke, ich probiere es gleich mal aus.

Hat leider auch nichts gebracht.
Mir ist noch auf gefallen, dass ich auf meinem iPhone (SE) in der Aktivität App > Register teilen nicht dieses Kontakt Symbol sehen.


Keine Ahnung ob das etwas zu bedeuten hat.
Vielleicht liegt es auch einfach an den WatchOS 4.3.2
Hoffentlich nicht.
Viele Grüße Bergrübe

Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee, was man noch versuchen könnte?

Es hat jetzt geklappt!
Wie man am Datum merkt, hat es etwas länger gedauert. Allen, die das gleiche Problem haben, rate ich:

> Versucht es immer wieder!
Keine Ahnung, wieso es erst nach ganzen 2 Monaten klappt :man_shrugging:t2:.
Ich hoffe für euch, dass ihr nicht das gleiche Problem bekommt!
Viele Grüße Bergrübe